Hallo tom25, hast du es schon mal mit einen anderen Skin versucht zB mit
einen GJ-Skin da hast du dann mehr Möglichkeiten was einzustellen !
Dar audio Ordner kann auch im Ordner iGO8 in root liegen wenn er dort ist
greift iGO zuerst darauf zu so ist es bei mir !
Habe den aus der Data.zip mal gelöscht konnte keine Veränderungen feststellen
da meinen in root von iGO8 liegt !
Wenn Du einen extra Audio Ordner hast im iGO8 Verzeichnis (was ich nicht habe, aber egal)
Dann könnte doch tom25 das genauso machen, Hauptsache sein "China Navi" findet mal die wav-Dateien.
Dann sollte er mal erst diesen Test mit diesem Audio Ornder machen, ohne einen Skin zu installieren.
@tom25
Du solltest vielleicht auch in dieser sys.txt Deine GPS-Werte mit eintragen, damit er schneller das Signal findet.
Das ist richtig ich hänge mal den audio Ordner aus der Data.zip mit ran
meiner ist umfangreicher (8,71 MB) sind auch noch die Sprachanweisungen für
die Blitzer mit drin !
Aber wie gesagt mit anderen Skin hat mal mehr Möglichkeiten !
Gebe Dir auch recht mit den Möglichkeiten mit dem anderen Skin. Nur die Grundversion sollte erstmal vernünftig laufen. Wenn man dann einen zufriedenstellenden Stand hat, dann kann er sich das mit dem Skin immer noch überlegen was er machen möchte.
TTS hat ja auch noch nicht funktioniert, und sein GPS-Signal dauert auch recht lange.
Nicht dass wir uns unnötig verzetteln :JC_shipwrecked:
Ich gebe dir da recht ,ich beobachte das mit tom25 schon eine Weile
er macht meiner Ansicht nach auch immer wieder den "Fehler" immer
wieder neue Version zunehmen und fängt dann in Prinzip wieder von
neuen an ,statt sich auf eine zu konzentrierten bis die richtig läuft !
Vor allen muss man (du) sich jedesmal wieder neu einstellen !
Ob das hin und her in andren Boards so geduldet wird bezweifele ich,
aber das nur mal so am Rande !
Das ist, so glaube ich auch nicht das Problem. Er hat ein sehr langsame Verbindung im Internet. So dass er auch bei langen Download z.B. Europakarten Entpackungsfehler hatte.
So mit der Version 90500 hat es irgendwie nicht geklappt.
Jetzt hat er zumindest zwei Versionen die eigentlich funktionieren. Leider weiß man auch nicht zurecht bei den "China Navi's" wie die sich verhalten. Ich weiß auch nicht ob TMC geht oder nicht vielleicht fehlt auch eine Antenne, kein Ahnung.
Auch mit dem Dateipfad ist seltsam, aber es geht, das ist Dir auch aufgefallen.
Wenn er kein TMC hat dann ist die 90500 auch nicht so wichtig.
Also wie schon gesagt die Internetverbindung und die Tatsache "China Navi" sind diese unsichere Faktoren. Die Versionen sind nebensächlich. So jetzt hat er erstmal zwei Versionen die starten und laufen leider mit dem knistern. Und mit dem GPS und dem TTS sehen wir mal. Erstmal das hinbekommen und wenn das läuft dann kann man sich das mal mit dem Skin überlegen. Auch für den Skin muss er downloaden !!!
Dein Vorschlag bezüglich Skin ist ja auch in Ordnung, deshalb erstmal kleine Schritte.
Hallo tom25, hast du es schon mal mit einen anderen Skin versucht zB mit
einen GJ-Skin da hast du dann mehr Möglichkeiten was einzustellen !
Dar audio Ordner kann auch im Ordner iGO8 in root liegen wenn er dort ist
greift iGO zuerst darauf zu so ist es bei mir !
Habe den aus der Data.zip mal gelöscht konnte keine Veränderungen feststellen
da meinen in root von iGO8 liegt !
Hallo ufo
Hab gerade eine testfahrt gemacht,der audio ordner ist in der data zip,ich kann auch die wav dateien auf dem Computer anhören ,aber nicht beim navi
tts geht nicht,es kommt ein knistern bei endem verkerstschild (zb 50) was angezeigt wirt
Wenn Du einen extra Audio Ordner hast im iGO8 Verzeichnis (was ich nicht habe, aber egal)
Dann könnte doch tom25 das genauso machen, Hauptsache sein "China Navi" findet mal die wav-Dateien.
Dann sollte er mal erst diesen Test mit diesem Audio Ornder machen, ohne einen Skin zu installieren.
@tom25
Du solltest vielleicht auch in dieser sys.txt Deine GPS-Werte mit eintragen, damit er schneller das Signal findet.
GPS signal ist im Auto sher schnell gefunden,
Es könnte sein weil beim LKW die Frondscheibe sehr gerade ist,(beim auto sher schräg)
und deshalt die Gps verbindung länger dauert(wenig sichtkontakt zum Himmel)
Du hast jetzt eigentlich zwei Version die starten und das ist auch gut so, ich denke knistern tut es auch bei anderen Versionen. Das wäre auch sinnlos alle durch zutesten.
Ich denke beide Versionen haben die selbe sys.txt somit kannst Du mögliche Änderungen dort an beiden Dateien durchführen.
Hast Du jetzt den GPS Eintrag in der sys.txt und bekommst Du schneller ein Signal ?
OK, TTS funktioniert noch nicht, klappt eine normale Stimme ?
Die Warnung für zu schnell fahren nimm mal raus, dann wäre das Knistern erstmal weg.
Du hast jetzt eigentlich zwei Version die starten und das ist auch gut so, ich denke knistern tut es auch bei anderen Versionen. Das wäre auch sinnlos alle durch zutesten.
Ich denke beide Versionen haben die selbe sys.txt somit kannst Du mögliche Änderungen dort an beiden Dateien durchführen.
Hast Du jetzt den GPS Eintrag in der sys.txt und bekommst Du schneller ein Signal ?
OK, TTS funktioniert noch nicht, klappt eine normale Stimme ?
Die Warnung für zu schnell fahren nimm mal raus, dann wäre das Knistern erstmal weg.
Ja im Auto hab ich sehr schnell gps signal,im lkw hab kann ich jetzt nicht brobiern,aber ich denke es ist besser
Die normale Stimme klappt
Nochmal zum tts
Ich habe zuerst die normale Stimme (michaela) rausgenomen
u nur tts stimmen reinkopiert,aber dann startet igo nicht,es kommt die meldung,keien voice gefunden
danach hab ich die normale Stimme(michaela) wieder reinkopiert u der Start von igo klappt.
Die warung zu schnell nimm ich raus,is ja auch net wichtig
Du brauchst keine Stimmen aus dem Voice Ordner nehmen dies kannst Du in den Einstellungen von iGO8 umstellen und gut ist.
Wenn Du eine Stimme entfernst die sich iGO8 beim letzten Start hatte sucht iGO8 natürlich diese Stimme und findet sie nicht, deshalb dieser Fehler.
Jetzt postet Du mir nochmal die sys.txt von Dir, die Änderungen die wir vornehmen gelten dann für beide Versionen.
Wenn Du diese sys.txt gepostet hast, dann schreibe ich Dir auf wo welche Dateien von TTS hingehören.
Ich denke der Fehler liegt dort. Du hast ja die Version von Chrissi genommen für ein 3500 go oder ?