Ja, kann sein das es an der data.zip liegt und dort die Auflösung fehlt.
Den Link habe ich Dir schon gegeben.
Ja, das ist der Warnton vor der Ansage. Den kann man aber abschalten in der sys.txt mit ding=0
Falls der "Warnton-Stimme" mach die mal rein, auch wenn der Warnton abgeschaltet ist.
Es gibt noch Katrin, sollte aber mit Michaela gut klappen, die ist optimiert.
Glaube nicht dass es an der Stimme liegt.
Dann stimmt die sys.txt noch was nicht, wie ist jetzt die fehlermeldung und
sieht die sys.txt jetzt so aus wie ich sie dir genannt habe, wie ist deine Auflösung genau.
mir ist aber aufgefallen das Knister u knacken kommt immer wenn ein Verkehrstschild angezeigt wirt (zb 50 oder 60 in ortschafen) U die Stimme Michaela ist zu leiße,kann man da was
Das knacken und knistern kann auch kommen wenn du zB die angegebene Geschwindigkeit überschritten wird und das Navi dich warnen will aber nicht
die richtige Audio-Datei findet bei mir kommt dann zB "zu Schell" als Warnung !
Vielleicht solltest du mal den Warnton ausschalten und testen ob es dann nicht mehr kommt !
Und wenn es noch um TTS geht "Michaela" ist keine TTS-Stimme !
Dann stimmt die sys.txt noch was nicht, wie ist jetzt die fehlermeldung und
sieht die sys.txt jetzt so aus wie ich sie dir genannt habe, wie ist deine Auflösung genau.
@hermes
ich hab die original iGo TTs stimmen probiert, und auch die HansHansen. hab die dateien der "a" version von HansHansen eingespielt.
ich denke bei dem neuen Medion teilen ist was anders. ich musste ja schon die gpstmc.dll aus dem flash holen, damit tmc geht.
Das kann schon sein, bei bestimmten Beckerteilen musst Du diese .dll auf die Flashdisk machen damit TMC funktioniert.
Es gibt aber von Hans Hansen schon die "e" Version. Außerdem habe ich jetzt noch den Eintrag in der sys.txt geändert, jetzt sagt mein Navi auch Richtungen bei Autobahnen an.
Welchen TTS findest Du besser ???
@hermes
ich hab die original iGo TTs stimmen probiert, und auch die HansHansen. hab die dateien der "a" version von HansHansen eingespielt.
ich denke bei dem neuen Medion teilen ist was anders. ich musste ja schon die gpstmc.dll aus dem flash holen, damit tmc geht.
Ich glaube eigentlich nicht das es am MEDION liegt sondern eher das bei
deiner iGO-Version was nicht stimmt !
Ich habe ja auch ein MEDION ist zwar "nur" das 4410 ,und dort geht TTS
mit der Version iGO8.3.2.90500 ohne Probleme !
Kommt denn wenn du eine TTS-Stimme anklickst eine "Test-ansage" ?
Außderdem gibt es bei Hans Hansen zwei Varianten, die eine arbeitet mit den phonemen und die andere Variante von Chrissi ohne die phoneme.
Ein Unterschied wirst Du nicht feststellen laut Hans Hansen.
@ufo1
ich weis das da ne ansage kommen sollte. tut sie aber nicht. die bitte warten meldung kommt, auch das geräusch, dann ist ruhe. ich hab auch ein 4310 für nen kumpel umgebaut, und da lief alles ohne probleme. bei dem hier ist das wohl alles bisle anders.
Windows CE Core 5.0
MD 97290 -> P5430 M10
iGO8.3.2.90500
so ist die ganaue bezeichnung.
das sind die neuen 5 zoll mit fingerprint reader und bluetooth(was ich auch noch net mit igo zum laufen bekommen hab).
@hermes
ich hab alle versionen von hanshansen drauf. die "a" war eben ne vollversion mit allen zusätzen.
kannst den sys.txt eintrag pal posten ?
Du hast recht habe mich mal ein wenig schlau gemacht du bist nicht
der einzige mit diesen Problem ,aber in einen anderen Board scheint es
eine Lösung in Sachen TTS für dein Navi zu geben !
Ich lege dir mal den Link in dein Postfach ,da ich nicht genau weis ob
ich den hier reinstellen darf !
Du kannst ja dann mal hier berichten ob es was gebracht hat !
Hast Du schon mal probiert Michaela auszuwählen in den Einstellungen.
Dann müsste eine Probeansage kommen ?
Das GPS sollte schneller kommen. Dazu müsstest Du wissen was Dein Port und Deine Baudrate ist. Dann findest Du unter Einstellungen. Man kann dies auch eintragen in der sys.txt damit das GPS eventuell schneller kommt.
Funktionieren die TTS-Stimmen von Hans Hansen ?
Funstimmen für iGO8 gibt es leider nicht.
Der Tip von UFO1 ist schon korrekt, das heißt aber wenn Du die Einstellung "Warnung zu schnell" raus nimmst die Stimme nichts sagen tut. Deshalb knistert es. Es müsste die Stimme sagen "Zu Schnell"