Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGo POI Probleme.

Hallo,
erst mal möchte ich mich für die Unterstützung bedanken und mit breiter Brust kundtun, dass ich es geschafft habe.
Aber sehr seltsam: Nach dem ich encoding="ISO-8859-1" Anstelle von UTF-8 umgestellt habe und die Datei nach ANSI
kodierte lief es.
Heißt dies jetzt: "In irgendeinem Satz der zigtausend Placemark befindet sich ein nicht kompatibler- UTF-8 Code"?
@calipoint:
Ein Programm zur Fehlersuche wäre optimal, zeigt der poln. Converter die Fehlerstelle den an, z. Bsp. am ersten fehlerhaften
<Placemark> ?

freundliche Grüße Rudi M
.Screenshot_bordatlas.jpg
 
@rudi-m : wenn du nicht nach Datei-Typ UTF-8 gespeichert hast, dann hast auch eben keine in diesem Typ, eher dann ANSI-/Text-Dateri ;) hat aber nix mit dem verwendeten Scriptsprache innerhalb der Datei zu tun! ich verwende generell im TextPad-Editor Standard Westlich, habe noch nie anders kml als nur Typ UTF-8 abgespeichert.
das sagt ja auch im xml-Meta encoding="UTF-8" aus.

** der poln. Converter bricht beim einlesen einer Datei ab dem Datensatz ab, der nicht entsprechend Format-kompatibel ist. POIEdit geht wieder anders mit Format-Fehler um

*** Wenn - wie du schreibst - iGO inzwischen ANSI-Type abnimmt !?? dann freue dich, dass dein Problem gelöst ist. ich kenne es in den knapp 20 Jahren nicht anders, und zumal dann wiederum etliche Konverter und googleEarth die Datei in der Form nicht lesen können.

Nachtrag:
nun habe ich mir einmal die BA2020.KML (für Becker) gezogen; sehr 'unsauber' geschrieben! kein Wunder, dass es zu Fehlermeldungen kommt, zu viel Sonderzeichen (& "") eingebunden :disappointed:
!* kurz mit den entsprechenden Tool bearbeitet - fertig ist KML

dem ZIP-File ist ein Icon-Ordner beigepackt (*.bmp 48x48) beigefügt für alle Kategorien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
!!** Bordatlas2020 Update **!!
26.01.2020, 21h

** Kategorien mit jetzt mit übersichtlichen BA-Icon (bmp)
** Sprung-Adresse (http-Link zum BA-POI online hinzugefügt
** KML-Optimierung nach Hinweis von @HansGans09 - danke!
 

Anhänge

  • Bordatlas2020.zip
    291,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Calipoint

Ich bin auch kein Freund von aufgeblähten kml-Dateien. Man muß dann halt verstärkt auf die Sonderzeichen achten.
Wenn man aber Name und Description in "<![CDATA[xxx]]>" setzt, kann man reinschreiben was man will. Ich würde deshalb die orginalen Bordatlasdateien nicht gleich verteufeln. Denn Fakt ist ja, das sie so funktionieren.

Im Document- und Foldernamen darf man aber Anführungszeichen verwenden. Das hat den angenehmen Nebenefekt, das sie dadurch in der Liste ganz oben stehen.

Ps. Wenn du mal eine wirklich grausame kml-Datei sehen willst, nimm mal die von CampingInfo
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @HansGans09 !
zwar mag ich in der iGO.kml nur ungern <![CDATA[...]]> , da es schon oft beim editieren zu unbeabsichtigen Löschung von nur einem Zeichen gekommen ist und man dann ''die Nadel im Heuhaufen'' sucht :(
Nun aber ein klein wenig deinem Rat gefolgt - und auch die WWW-Adresse hinzugefügt.

Somit halte ich mich wieder ´raus, denn a) ich bin kein Camper und b) habe ich offiziell schon im Herbst 2019 mit POI-Gestaltung/-Aktualisierung aufgehört....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kollegen
Ich habe eine Frage bzw Bitte an Euch.
Ich verwenede IGO Pal mit pongoskinn vom 16.02.2020. Kann man in der Sys.txt einen Eintrag setzen, ab welcher Entfernung die Pois ( Tankstellen und Parkplätze) sichbar werden?
Wenn ja, wie muss der Eintrag lauten.
Habe schon danach gesucht, werde aber nicht ganz schlau daraus.
Lade hier die momentan verwendete Sys.txt mit hinauf.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
ramada
 

Anhänge

  • sys.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 12
geht nicht per SYS.txt
bei Nextgen mit Pongo kannst nur (de)aktivieren
........und dann versuchen in der iGO_Pal\save\profiles\01\poi_visiblities.txt auf 500/1000/5000/25000 (mtr) die Sichtbarkeit zu begrenzen. Funktioniert aber wahrscheinlich auch nicht :smirk:
wie schreibe ich immer: "ändere es bei TomTom-GO, dann gelingt dir es auch mit iGO" :smile: :smile: :smile:
 
Zurück
Oben