Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag Igo Map Downloadbereich besser sichtbar machen.

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.836
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Mir ist aufgefallen das viele User (häufig neue User) fragen wo sie denn die Maps für Igo8/Primo/Nextgen laden können.

Da ich auch zu den Usern gehöre die auch aus Fragen lernen, Hinterfrage ich selbst auch immer diese Fragen. Und in der Tat ist es so das der Map Download Bereich nicht gut ersichtlich ist.

Schaut man sich die Webseite Igo Mapsupport und Download an:


Wird der Downloadbereich schnell übersehen da der gelbe Bereich mit wichtigen Support Themen dominiert.

Ich bin da mal ehrlich und muss gestehen das mir dies auch am Anfang passiert ist das ich den Download Bereich nicht finden konnte.

Die Ordner Struktur ist auch so in Ordnung und für User die länger im Forum sind auch logisch.

Mein Vorschlag wäre deshalb nur, diesen Unterordner besser hervor zu heben damit auch neue User diesen besser sehen.

Es würde zb. schon ein animiertes GIF reichen
320px-Download.gif

Das Gifbild ist jetzt etwas groß. Es soll nur als Beispiel dienen. Es könnte vielleicht mit in die Überschrift integriert werden.

Es ist wie gesagt nur ein Vorschlag um den Bereich besser sichtbar zu machen.

Gruß Scout06
 
Das gleiche würde ich mit den Blitzer Dateien für Igo, Nextgen und Becker eventuell vorschlagen immer das aktuellste an erste Stelle setzen, dann kommen nicht so viele Rückfragen eventuell
 
Hey,
ja das kann man so sehen ist es aber nicht.
Das ist der Oberbegriff für den Bereich iGO Maps Support & Downloads, er sagt ja aus
Support und Downloads. Der User muss nur schauen dann sieht er es auch.
Ja man geht in den Bereich und ja dann sind dort die gelb angehängten Supportthreads zu sehen,
aber weiter oben Direkt unter der Bereichs Beschreibung zu finden kommt man in den Download Bereich der Karten
da steht dann doch Maps Downloads.
Das wurde extra so gemacht um eben diese beiden Bereiche zu trennen, schaut in den Becker Bereich da ist es nicht anders.
Zudem kann man nur downloaden wenn man registriert ist. Ich weiß nicht ob man noch besser trennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich vermute mal, die Führung wird schon ein offenes Ohr für Hinweise, Probleme usw. von Usern haben, um ein benutzerfreundliches Board zu gewährleisten.
Aber unterm Strich kann man es ja trotzdem keinem "mundgerecht" machen.
Seien wir doch mal objektiv, jeder kennt doch bestimmt genügend Beispiele hier aus dem DEB, wo auch viele "Alte" nach etwas fragen/suchen, obwohl die Antwort z.B. 4 Posts über
seinem eigenen Beitrag steht.
Nun darf gerätselt werden, an was liegt dies i.d.R.
a) an unübersichtliche Bereiche
b) mangelte Eigeninitative
c) Bequemlichkeit (lieber posten statt suchen)

Vermutlich b+c !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I'm Prinzip stimmt das schon alles und es gibt ja viele neue User die alles fertig haben wollen und sich dann nicht mehr aktiv im Forum beteiligen, ein wenig Eigeninitiative ist doch nicht verkehrt, obwohl ich die Idee mit dem Download Button immer noch gut finde er hebt sich bei einer Suche doch in den Vordergrund, ist nur meine private Einschätzung, aber ich denke unsere Mods. Sind immer für gute Ideen offen
 
Nun für gute Ideen ist die BF immer offen.
Nur man kann es wirklich nicht allen Usern recht machen das wird schwierig.
Also muss man einen Mittelweg finden mit dem alle User leben können.
Und daran arbeiten wir auch immer nur von heute auf Morgen ist einiges nicht realisierbar.
Aber wie gesagt für Ideen und Vorschläge ist die BF immer offen nur muss dann immer geklärt
werden bringt es Nutzen für den User und ist es auch wirklich sinnvoll.
 
Hallo Goldibear,

zuerst muss mal ein Vorschlag geboren werden. Danach wird, wie jetzt hier, drüber gesprochen ob der Vorschlag Sinn macht oder nicht, ob es realisiebar ist oder nicht und ob der Vorschlag umgesetzt werden kann.

Nicht jeder Vorschlag kann oder muss umgesetzt werden, das ist schon klar.

Deshalb sprechen wir oder besser diskutieren wir auch über einen Vorschlag.

Die Ordnerstruktur ist ja so in Ordnung und da muss auch nichts geändert werden. Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte diesen Link "MapDownload" nur etwas besser hervorzuheben, wäre es schon ok gewesen. Aber wenn es nicht geht ist es auch nicht schlimm.

Wir erfahrenen User können ja auch User die die Maps nicht finden mit einem Link dorthin hin leiten. (y)
 
Zurück
Oben