Also bleibt mir nur übrig, das Gerät wegzuschicken. Die Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen. Besteht die Möglichkeit, dass ich noch eine "Verlängerung" der Garantiezeit bekomme?
In meinem Handbuch steht nicht viel und deshalb kann ich nicht sehen ob Die Grafikkarte on board ist oder nicht. Die Lüfter haben bis gestern problemlos funktioniert- aber jetzt läuft gar nichts.
In meinem Handbuch steht nicht viel und deshalb kann ich nicht sehen ob Die Grafikkarte on board ist oder nicht. Die Lüfter haben bis gestern problemlos funktioniert- aber jetzt läuft gar nichts.
Wenn gar nichts läuft Läppi für ne halbe Stunde komplett vom Stromnetz nehmen (Stecker ziehen) wenn du mit Akku bootest Akku raus und ebenfalls warten dann wieder Stecker ans Netz und probieren. Bist du sicher 3 Beeps zu haben?
Ich kann dir sagen das dein HP Notebook sicher keine austauschbare GPU hat.. Und wie sich die BIOS Fehlermeldung anhört ist leider deine GPU defekt. Das heist es bringt auch nichts einen Monitor oder sonst was anzustecken, dein Notebook ist ganz einfach defekt! Der Grafikchip ist fest mit dem Board verlötet, dies selber zu reparieren ist unmöglich, selbst wenn du das Geschickt hättest den Chip aus und wieder einzulöten würdest du nie an den Chip kommen den du brauchst! HP lässt die Boards gleich austauschen da ein Reparieren zu kostenintensiv wäre.. Ich hab selber ne Zeit lang bei IBM Notebooks repariert, die Touchpads hatten damals einen Bug mit dem Grafikchip von ATI, wir ham nur die Boards ausgetauscht.. Wenn deine Garantie abgelaufen ist stell dich drauf ein das es teuer werden kann, da hier dann fast das ganze Notebook ausgetauscht wird. Wenn du Glück hast übernimmt HP wie oben aber schon erwähnt Kulanz mässig das ganze.. Ich drück dir die Daumen!
Du kannst dir ja hier nochmal die englische Anleitung anschaun. Besonders der Punkt 2.3 Troubleshooting Flowcharts dürfte dich interessieren
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn man das nämlich durcharbeitet kommt der folgende Hinweis:
Replace the following one at a time. Test after each replacement.
1. Cable between computer and computer display (if applicable)
2. Display
3. System board
Ich möchte mich herzlich bei Euch allen bedanken, da Ihr mir alle sehr weitergeholfen habt!
Ich werde dann mal bei Berlet mein Glück versuchen.
Nochmals Herzlichen Dank!!
Hallo,
Vor ein paar Tagen habe ich den Laptop erneut gestartet. Es ertönte der Signalton und ich ließ ihn so stehen. Etwa eine halbe Stunde später war der Akku leer und ich habe den Laptop am Netzteil angeschlossen und nochmal gestartet.
Dann lief der Laptop problemlos. Jetzt ist das Problem, dass ich den Laptop erst 10-20 mal starten muss und dann kommt immer der Signalton. Irgendwann, wenn der Akku fast leer ist, startet er normal. Meiner Meinung zufolge, ist die Grafikkarte nicht defekt. Trotzdem kommt dieser Signalton. Und jetzt ist die Frage, warum der Laptop nicht normal startet. Vielleicht liegt es an einem Wackelkontakt oder ähnlichem. Vielleicht kann mir jemand helfen???
Danke sehr!
Hallo,
ich habe es mehrmals ohne akku ausprobiert, aber dann geht der laptop gar nicht an!
Der laptop geht nur mit akku und nach mehrmaligen starten an.
Hallo,
ich habe es mehrmals ohne akku ausprobiert, aber dann geht der laptop gar nicht an!
Der laptop geht nur mit akku und nach mehrmaligen starten an.
Der Läppi macht einen Warnton (1mal lang, 2mal kurz) und dann irgendwann nach mehrmaligem neustart springt der laptop dann an- und das alles geht nur mit dem akku.
wenn ich ohne akku versuche den läppi zu starten, kommt nur der warnton (und das bei jedem start)