Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Komponenten HP 290 G1 SFF Wifi Modul

cino11

Ist gelegentlich hier
Hallo guten Abend, mein aktueller Betrieb befindet sich derzeit in einem laufenden Insolvenzverfahren und wird voraussichtlich ende des Jahres unwiderruflich nicht mehr geben. Dem Mitarbeitern wurden Office Laptops Drucker Monitore Rechner mini Rechner etc. verschenkt. Ich habe mir den HP 290 G1 SFF PC gegönnt und bemerkt das es kein WLAN/Wifi Modul hat bzw. integriert ist! Hab die Haube geöffnet um zu schauen ob evtl. doch ein Wifi Modul angebracht ist, leider nicht aber der Steckplatz für ein Modul ist vorhanden.

Jetzt würde Ich gerne wissen wollen welches Modul da eigentlich passt bzw. gehen da auch Pci Express Karten? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Warte auf eure Antworten und bedanke mich im Vorfeld

Gruß
cino11

Hallo Fisher danke fürs antworten erstmal.
Ok die Angaben sagen mir jetzt nicht viel! Kenne mich da nicht richtig aus. Kannst du vielleicht mir evtl. etwas verlinken was Gut ist und wirklich was taugt bitte.

Danke im Vorfeld

Gruß
cino11

Sorry, aber im Beitrag oben war ich zu schnell und habe lediglich die vorhandenen Steckplätze benannt.

Bestückt werden können diese mit einer WiFi-Karte im M.2-, PCI-E- oder USB-Format.
Als Module eignen sich wohl AX200- und AX210- sowie BE200-Module.

Speziell geeignet ist laut folgender Adapter, den Du problemlos mittels einer Suchmaschine findest:
802.11a/b/g/n/ac (1x1) WiFi and Bluetooth® 4.2 Combo

Gruß

Fisher

Hallo Fisher, danke fürs antworten nochmal. Anhand die oben genannten Daten, habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und fand das hier.

Passt es und würde es funktionieren?

Danke

Ich habe bei meine PC's HP Pro Desk G2 und HP 290 G2 MT
am M2 Slot verbaut AX210NGW Card + die Antennen
und

die Antennen vorne hinter die Plasik Front geklebt, nicht aufs Gehäuse, funktioniert in meiner Wlan Umgebung ganz gut.
Laut Datenblatt hat der HP 290 G1 SSF auch den M2 Slot für Wlan Karten

Hallo ronny-tembrink
danke fürs antworten und für die tolle Hilfestellung, schaut cool aus das Ganze aber ob ich das so hinbekommen kann das es am Ende funktioniert weiß ich echt nicht.
Daher suche ich etwas einfaches wo ich nur anstecken brauche und das Ding dann funktioniert. Wäre z.B der, denn ich oben verlinkt habe passend und funktionsfähig?

Danke nochmal für alles

Gruß
cino11

Eine Garantie auf Funktionalität wird hier sicher niemand übernehmen, allerdings unterscheidet sich das von dir verlinkte schon von den Spezifikationen.
Vielleicht siehst Du Dich hier mal um, ob etwas passt:
Code:
https://www.amazon.com/3000Mbps-Intel-Bluetooth-Wireless-AX200NGW/dp/B099RTJTKM
https://www.amazon.com/Teday-TelDaykemei-AX210-Bluetooth-802-11axac/dp/B0987D9RYW
https://www.amazon.com/Teday-Bluetooth-BE200NGW-802-11BE-Motherboards/dp/B0D3PR4LSL
Das sind nur Beispiele, keine Garantien.

Gruß

Fisher

Naja die zB die AX210NGW Card einzubauen ist kein Problem, aber die Antennen bzw es gibit auch Antennenbuchsen als Slotblende, auf die Karte zu clipsen ist bisschen knifflig, ich bin auch kein Profi und habe es hin bekommen! Vom Einbau gibt es genügend Youtube Videos für HP 290 , ist egal ob G1 G2 SFF oder MT, ist im Prinzip fast gleich, mein G2 ist nur breiter vom Gehäuse.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…