Jo verstehst du richtig. Schalte ab und an mal Sky Krimi auf der DM 500 ein und lass es mal ne Weile laufen, so aller 5 Wochen würde für die updates reichen.
(Am Ariva brauchst du aber auch ein Satkabel fürs Bild, nur zur Sicherheit nochmal gesagt.)
Zum Optimus kann ich nix sagen, da ich noch nie einen hatte.
meine wahl wäre: igel-thin client als server einrichten und als clients die edisions und die machen die updates am igel. aber es geht natürlich auch mit deiner vriante
ja für 4 geräte reicht sie. nein die edis müssen nur die iltv-plugins bekommen und dann so konfiguriert werden daqs sie eine verbindung zum server aufbauen. die updates übernimmt ja die dm500 alleine. was leichter zu konfigurieren ist ist meines erachtens nach ansichtssache. ich habe mit einer fritzbox als server und cccam als emu angefangen bin dann aber gleich zum igel gewechselt. dank dem board war es nicht sonderlich schwer das alles zu konfigurieren da es ja auch genug anleitungen gibt
Als Server die DM 500 und für die Clients die Edison Optimum Underline gekauft und möchte die alle einrichten. Sky ist bestellt und sollte alles die Tage ankommen!
Ich bedanke mich sehr Herzlich für euren Support, und werde mich bestimmt nochmal hier melden! bzw in einer Anderen Rubrik!
Danke an alle die sich so freundlich hier beteiligt haben!
Hab jetzt das erste problem:
Und zwar habe ich die DM 500 gebraucht gekauft, komme aber mit dem FTP nicht drauf, da ich das passwort nicht kenne, und jemand das geändert hat! Dreambox oder dreambox ist es nicht!