Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hohe Timings seit Wechsel von BananaPi zu RPi2

Nobody is reading this thread right now.
die sind geblockt. aber den emmcache kann er mal testweise ausschalten. vielleicht stören die ganzen meldungen ? :
emmcache = 0,0,0,0

Kiene Besserung.

Geht leider nicht für PCSC Reader, da diese anders angesprochen werden. Wenn ich falsch liege, klärt mich gerne auf!

Also meiner Meinung nach muss es eigentlich am pcsc-lite Treiber liegen.

Ich wei0 nur nicht wie ich diesen auf eine andere Version ziehe. Kann da jemand helfen?

Hi,

was meinst Du mit Versionsupdate? Das OS?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Nein, die pcsc-lite Treiberversion. Die alte läuft ja.

Die neue hat scheinbar diese Fehler ,,,

Du kannst versuchen, diese drüberzuwürgen:

Über ein OS Update würde ich trotzdem nachdenken, ich meine was von wheezy gelesen zu haben.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kurzes Update:

Habe die Version von pcsc-lite upgedated: Ergebnis ist das gleiche.
Habe die Version von pcsc-lite downgegraded: Ergebnis ist das gleiche.

Das Problem besteht also irgendwie im Zusammenhang mit dem Kernel und dem Treiber (denke ich).

Hat noch jemand eine Idee?

Hi axfa,

das geht aber nicht so leicht, da ich DietPi 6.8 nutze!

Dazu müsste ich komplett neu mit Raspbian aufsetzen .... Das wollte ich eigentlich vermeiden ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da würde ich ein frisches Minimal draufbügeln (stretch) und dann die Klamotten nachinstallieren.

Edit: Vorher natürlich ein Backup erstellen...

Wo liegt das Problem?

Gruß

@axfa77

Ok, Probiere ich die Tage. Momentan läuft der BPi wieder

Aber bei Stretch ist ja auch der Kernel 4.14 mit pcsc-lite 1.8.20 dabei ... Schafft der RPi2 evtl es nicht beide Ports mit korrekter Spannung zu versorgen?

Hi,

bei den Himbeeren immer! ein Netzteil >3A nehmen.

Gruß

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…