Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! OATV 6.3 Flasherweiterung

Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
433
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute.
Versuche mich seit Stunden an diesem OATV 6.3 Image. Würde gerne den Flash erweitern. Doch das schlägt schon zu Anfang ständig fehl.
Das Image lässt sich problemlos flashen. Beim Versuch den USB-Stick zu initialisieren, kommt es am Ende (beim Mounten) immer zur "timeout" Fehlermeldung.
D.h. ich komme erst garnicht zu dem Schritt mit dem Flashexpander.

Egal welchen Stick ich verwende, funktioniert es nicht.

Dann flashte ich DIESES IMAGE hier. Da klappte die Initialisierung auf Anhieb. Doch stürzt die Box ständig ab, da der Speicher scheinbar voll ist.

Da das Initialisieren nicht klappt, sollte es doch mit eParted vlt. klappen?

Bin echt kurz davor wieder das gute alte NE² zu inbstallieren.

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal folgendes probiert. Image neu drauf. eParted installiert und den Stick(1GB) partition 1GB erstellt. Dann direkt versucht diesem dem FlashExpander zu zuordnen. Hierbei stürzt die Box direkt ab. Scheinbar wegen eins mount Problems.
 
Habe es jetzt mit der Live CD gemacht. Den Stick als EXT3 formatuert und schon hat der FlashExpander ihn akzeptiert. Scheinabr lag es am EXT4 Format welches eParted ständig erstellte. Aber irgendwie traue ich dem ganzen noch nicht so ganz. Wenn bspw. neue Erweiterungen laden möchte, wird mir rechts angezeit . Freir Speicher 2MB ??? Flashexpander überprüft. Ist Aktiv.

Soeben was per Telnet installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Scheinbar tritt das nur beim OATV auf? Mit NN² ist das nie ein Problem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Habe die Box in standby geschickt und und den Inhalt von /usr gelöscht. Danach Box am Schalter aus und wieder hochgefahren. Nun konnte ich das MedaPortal etc. installieren. Freier Speicher wird trotzsdem weiterhin mit 3MB angezeigt. Bei früheren Versionen des OATV funktionierte das super. Werde es nachher nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem folgendermaßen gelöst.
Anstelle des 6.3 habe ich das 6.2 geflasht.

- Stick rein und problemlos initialisiert (EXT4). Also kein gParted etc. notwendig.
- Flash erweitert und anschließend so vorgegangen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun kann man auch, wer mag, die WLAN Unterstützung installieren.
Anschließend zu Testzwecken Mediaportal (auch wenn das nicht mehr unterstützt wird) etc. installiert. Ließ sich alles einwandfrei installieren.

@chiefobrei
Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben