Der vermeintlich gleiche LNB war leider nicht gleich. Es war ein Quad LNB und kein Quattro LNB..... Ich habe jetzt den alten LNB wieder installiert und schwupps jetzt geht das High Band wieder. Dafür geht jetzt das Low Band nicht...
H/H in H/H
L/H in L/H usw.
Kabel führen in den Dachboden und werden dort mittels F-Verbinder Verbunden und zum Technikraum geführt
Thread Starter braucht wohl keine Hilfe mehr. Bin auch hier raus. Seit 2012 und 14 Beiträge sagt schon leider alles.
Am Quadro stehen keine Eingänge drauf und auch am Quad nicht.Erst High Band dann Low Band glaube nicht das es das Lnb ist.
Das hättest Du sofort merken müssen mit dem Lnb wie hast Du sonst die 4 Kabel zugeordnet????
L/H H/H L/V H/V. Das steht ja auf dem Quad nicht drauf.
Hast Du jetzt mit dem alten Lotto gespielt?
Hast Du auch alle Kabel vom Lnb an den richtigen Anschluss dran gemacht?
Also H/H in H/H
L/H in L/H usw.
Dann wenn das alles ok ist und immer noch Fehler dann würde ich mal einen anderen Ausgang testen.
Du hast ja 12 Ausgänge bei allen 12 das gleiche?
Hatte schon oft gehabt wenn ich nach Leuten die Probleme hatten das sich 1-3 Ausgänge verabschiedet hatten und der Rest ging also mal anderen Anschluss testen.
Ich tippe eher das es der Multischalter ist den auch mal komplett stromlos machen
Die richtige Zuordnung habe ich 5x geprüft.Entweder hast Du auf mindestens einer Leitung einen Kabelfehler oder die einzelnen Sat-Ebenen des jetzigen Quattro-LNB sind falsch am Multiswitch zugeordnet.
Wie @saerdnast schon schrieb, solltest Du das erstmal checken:
wobei deutlicher:
LNB-Ausgang H/H -> MS-Eingang H/H
LNB-Ausgang H/L -> MS-Eingang H/L
LNB-Ausgang V/L -> MS-Eingang V/L
LNB-Ausgang V/H -> MS-Eingang V/H
Bei einem Quattro-LNB sind die passenden Aufdrucke der verschiedenen Ebenen am LNB angegeben, bei einem Quad-LNB nicht, da Quad-LNBs alle Ebenen an allen 4 Ausgängen zur Verfügung stellen.
Bitte auch mal die F-Verbinder und dessen F-Stecker kontrollieren !
Danke, ich werde das mal probieren.Du bist Dir sicher, dass das alte lnb ein quattro ist? Wenn ja, dann kannst Du von jedem ausgang eine verbindung direkt an den reci erstellen und sehen welche ebene läuft.
Was soll denn auf einem Quad drauf stehen ? Quad ist für Direkt Anschluss ohne Multischalter.Am Quadro stehen keine Eingänge drauf und auch am Quad nicht.
Ich habe dann gegoogelt und einen Plan dazu gefunden wo welches Kabel angesteckt werden muss. Die Kabel sind noch seit der Erstverlegung beschriftet.
Am Multischalter kann es eig. nicht liegen, den habe ich ja mittlerweile getauscht.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?