Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe HD05 mit OScam in Dreambox 900

coltziewers

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder etwas Hilfe von Euch.
Ich habe eine Dreambox 900 UHD mit neustem Newnigma 2.5 und einer neuen HD05 Karte.
Zum testen habe ich GBox installiert, die Slots getauscht und die Karte lief.
Jetzt würde ich gerne zwecks Teilung auf OScam umstellen und daran verzweifle ich.
Ich habe oscam_11.572 aus dem DL Bereich installiert, configs angepasst und nach /usr/keys/ kopiert.
Leider läuft nichts, ich komme nicht mal ins Oscam WebInterface.
Hier sind mal meine configs :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank vorab für alle Hinweise.

Grüße

Colt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbinde dich mal mit telnet auf die Box und startet die oscam in der Telnet Session.
Und poste den Output hier in einem Spoiler.
 
..danke für Eure Antworten.
Es schein ein Problem mit dem oscam zu sein, die original oscam modern (r1540(11522) vom Feed läuft einwandfrei auch mit Webinterface, unterstütz aber ja leider noch nicht die HD05. Habt Ihr eine lauffähige oscam für mich für das Image newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-15_12_2019 ?
 
Hallo,

super, die läuft soweit gut, vielen Dank.
Leider geht aber der Client nicht, muss der auch anders eingebunden werden als bisher?
Ich habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Webinterface am Server wird angezeigt connected und am Client
CONNECTED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die oscam am Server hatte ich mit dem Eintrag :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
erweitert.
Der Server zeigt mir bei user im Webinterface :
connected 192.168.178.87
Beim Client im LiveLog sieht es so aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Komisch ich komme da nicht weiter.

Hier sind nochmal die beiden Live Logs vollständig nach Neustart und Verzeichnisbereinigung :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
..ja, ich habe nochmal überall user und PW gelöscht und neu gesetzt.
Im config Ordner waren auch noch eine Softcam.key und ein paar andere Dateien, die habe ich gelöscht.
Jetzt läuft es auch auf Server und Client.
Ich danke Euch für alle Tipps und Hinweise und wünsche noch einen schönen 3.Advent !

Viele Grüße

Coltziewers
 
Zurück
Oben