Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

hier meine configs

AW: Server wird nicht hell

ja in den Original Receiver von Unitymedia ohne probleme nur in Oscam leuft nicht , in den log sagt der immer,, (reader) um02 [nagra] Negotiate sessionkey was not successful! Please check rsa key and boxkey ,,

also praktisch der originale erkennt den und in meine sagt der rsa key und boxkey ist nicht richtig

rsa key und boxkey sind aber bei mir richtig

wie ist das denn wenn ich mir ne neue karte schicken lasse würde das dann nicht gehen, ich weiss nicht was die mir für ne neue schicken würden

Du bist aber 100% sicher das Du eine UM02 hast?
Steht ja hinten drauf

reader) um02 [nagra] Negotiate sessionkey was not successful! Please check rsa key and boxkey ,, ist eine ganz klare Aussage das einer der beiden Keys nicht stimmt

ja 100% hinten steht Unitymedia dann unten in Rot UM02 und in den weif wird erkannt und Cardok 6 etetliments

die rsa key und box key stehen ja in meine configs es gibt auch keine andere key oder?

Für UM02 gibt es nur einen Boxkey und Rsakey andere Karte anderen KEY

ja weiss ich ja aber das sind die ich voher benutzt habe warum schreibt der das eine der keys falsch sind? oder mit der karte stimmt was nicht weiss auch nicht, vieleicht ruf ich da an und lass mir ne neue schicken nur ich weiss nicht was die mir da für eine karte schicken? ob die ir die gleiche schicken oder eine die ich dann probleme kriege, eines ist sicher ich hab ja den alten receiver und der ist ja Nagra also schicken die auch <Nagra

Solltest du jetzt meinen Post nicht befolgen wars das mit meiner Hilfe:

Zum letzten mal: alle anderen Karten / Clients raus aus der Config und ein Startlog mit Debug 4 posten (das schreib ich jetzt seit 3 tagen),

Entweder eine UM02 oder V23 bekommst Du mit Sicherheit

Aber wenn die Karte in Deinem Receiver läuft (wann lief die in Deinen Original Receiver gestern? Hast Du die auch jetzt mal rein getan?)

Wenn die in Deinem Receiver läuft muss die auch in Oscam laufen. Daher kann es nur Hardwaremäßig dann was bei Deiner Dream bzw. Easymouse defekt sein

Also wenn die in Deinem Original jetzt geht dann die Karte in der Dream im Internen rein alles in der Oscam.server löschen ausser die UM02 und diese erstmal zum laufen bringen

Muss jetzt leider weg melde mich aber heute Abend

ich habe 2 easymouse2 hab bei beide ausprobiert und habe es auch vorne intern in der dreambox 7020HD sind ja 2 schächte oben und unten ausprobiert und reingetan der sagt immer rsa key und box key

AW: hier meine configs

Der hat ne V23,wetten.Hatte ich auch,obwohl da um02 drauf stand.

Alllsssoooo.....
Mach mal aus allen readern und usern die caids raus.
dann lösch mal den rsa und boxkey von der um
bei der um gibst du bei boxid mal 12345678 ein.
Dann die oscam neu starten und bitte,bitte,bitte mal ein Log ab start posten.
Ansonsten bin ich hier auch raus...

zur not nimmste mal das für die um karte:

[reader]
label = V23
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098E
ins7e11 = 14
detect = cd
mhz = 600
group = 4
emmcache = 1,3,2,0

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…