Über Ostern läuft 55 Stunden lang alle 73 Folgen der Schwarzwaldklinik. Im Moment gibt es leider immer wieder Kurzfristig Freezer, bzw. Bild- und Tonzitterer. Da ich über das Modul in einer 920 UHD schaue, würde ich gerne wissen, ob das am Sender oder an meiner Hardware liegt. Andere sky-Sender...
Habe Dreambox 920 und SKY Modul für Sat. Habe guten Empfang. Sender die auf dem gleichen Transponder liegen funktionieren einwandfrei!
Beim Heimatkanal sind das aber keine Klötzchenbildung, wie beim schlechten Empfang sondern ganz merkwürdige kurze Störungen!
Alle 3-5 Minuten.
Ist Heimatkanal in HD verfügbar?
Aktuell ist Heimatkanal in SD verfügbar. Es wird aber bereits intensiv an einer HD-Ausspielung und -Verbreitung gearbeitet. Einen genauen Zeitpunkt für die Umstellung auf HD gibt es aber noch nicht.
Der Fernseher zeigt "HD" an, wenn man beim Receiver als Ausgabeformat 720p / 1080i/p einstellt...
Geht auch bei VCDs (Video-CDs, die mit MPEG-1), die man in einem BluRay-Player abspielt (vorausgesetzt, die können VCDs noch abspielen, auf DivX und VCD hatte man vor 20 Jahren gerippt).