Das Datum zeigt nur an wie lange deine Entis noch gültig sind.
Ist allerdings die Karte schon vorher abgelaufen (wenn das gekaufte Jahr um ist), dann wird's halt trotzdem dunkel.
Hinweis:
Füge bitte das Logfile wieder ein.
Da steht nichts verbotenes drin.
Andere User haben dann keine Chance, dass ganze hier nachzuvollziehen.
Guten Morgen,
ich gehe das nachher an. Meine Karte hatte keine Entitlements bekommen, daher war beim Klick auf diese auch alles leer. Ist es normal das keine Emms kommen weil die Karte abgelaufen ist?
Ich habe die HD+ Karte nun verlängert, ich habe in der dvbapi die 1 eingefügt und nach 2 Minuten war HD+ hell. Ich hatte die V14 zur Aktivierung entfernt.
Komischerweise hat die Karte keine Entitlements, aber alles funktioniert nun und die HD+ Sender kommen über 1830
Entferne ich die 1 wieder hinter 1830 oder bleibt die dort?
Der Zugriff auf die HD+ Karte wird im Receiver über die oscam.dvbapi gesteuert.
Da zuerst die Caid 1830 priorisiert wird (P: 1830 vor P: 098C) werden alle HD+ Sender zuerst über die CAID 1830 abgefragt.
Wenn du allerdings weitere Clients an deinem Server hast, dann sollte das bei denen auch so eingestellt sein (bei cccam über die CCCAM.PRIO).
Ansonsten muss man über services nachdenken.
Das alles aber nur, wenn noch weitere Clients vorhanden sind.
Die HD01 hat ECM-Zeiten um die 360-380ms. Da lässt sich so gut wie nichts mehr rausholen. Allerdings sind Werte >400ms schon eher hoch. Hängt aber auch vom Reader usw. ab.
Die V14 ist kaum unter 70ms zu bekommen, daher wundert mich deine 40ms Angabe.
Solche geringen Zeiten kommen eher zustande, wenn das aus dem Cache kommt.
Ich habe noch einen Client über cccam verbunden, meine Box im Schlafzimmer.
Ich wollte das mit OSCAM machen aber ehrlich gesagt habe ich das nicht hinbekommen.
Wo müsste denn die CCCAM PRIO hin und was sollte darin enthalten sein damit ich im SZ auf die 1830 zugreife?
Ich habe als Server die Duo2 und als Client die Solo2.
Würde es denn Sinn machen auch auf dem Client von CCCAM auf OSCAM umzustellen oder bringt mir das keine Vorteile? Irgendwie habe ich das Gefühl das es oft sehr langsam ist mit dem Umschalten und ab und an hängt auch mal das Bild. Aber eventuell liegt das auch am DLAN, kann ich nicht sagen.
Zu den Zeiten, das sind halt die Zahlen die ich im WEBIF von OSCAM sehe, ob die wirklich 100% korrekt sind kann ich nicht sagen ob hier etwas aus dem Cache kommt. Aber so lange alles funktioniert ist das auch nicht so schlimm...
So,
am Mittwoch den 07. ist es soweit, dann laufen meine EMMs der V14 ab. Bleibt die Karte dann bis Mittwoch um 0:00h hell oder ist dann ab Dienstag 0:00h Schluss?
Wann poste ich dann die unique EMMs und was blende ich dort genau aus?
Vielen Dank, ich hoffe die Freischaltung klappt dann.
Eine weitere Frage:
Stimmt es das man mit dem VTI Image eine gepairte V14 über das Sky CI+ Modul nutzen kann und gibt es dann keine Einschränkungen? Also über OSCAM nutzbar wie jetzt auch?