Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HD+ läuft aus Suche Alternative

xup12

Newbie
HI

Mein HD+ läuft bald aus. Nun habe ich in den ganzen Jungel kein so richtigen durchblick. Nutze die HD+ Karte in einer E2 Box mit Oscam (kein Sharing). Für meine Streaming Anbieter (Apple,Amazon,Netflix und Disney) nutze ich ein Apple Tv. Suche jetzt eine Alternative zum HD+ Paket. Gibt es da momentan etwas gutes im Angebot. Finde die Bedienung der E2 Box sehr angenehm mit dem ganzen EPG und der Senderübersicht. Gibt es sowas auch als Streaming ?

Hallo xup12,

es ist verständlich, dass du nach einer guten Alternative zu HD+ suchst, besonders wenn du die Vorteile deiner E2 Box und die Benutzeroberfläche schätzt. Es gibt tatsächlich einige IPTV-Alternativen, die dir eine ähnliche Erfahrung bieten können.

1. IPTV-Anbieter: Es gibt zahlreiche IPTV-Anbieter, die eine große Auswahl an Sendern anbieten und die möglicherweise auch eine EPG-Funktion (Elektronischer Programmführer) integriert haben. Anbieter wie Zattoo oder waipu.tv bieten Streaming-Dienste an, die eine gute Senderauswahl und EPG-Funktionalitäten bieten. Diese Plattformen sind oft benutzerfreundlich und können auf verschiedenen Geräten genutzt werden, einschließlich Smart TVs, Tablets und Smartphones.

2. Nutzung von Streaming-Diensten: Du erwähnst, dass du bereits Apple TV nutzt. Viele der klassischen TV-Sender haben mittlerweile eigene Apps oder sind über Dienste wie Zattoo oder waipu.tv abrufbar. Diese Dienste bieten häufig auch die Möglichkeit, Sender in der Mediathek zu sehen, was eine angenehme Ergänzung zur Live-TV-Nutzung sein kann.

3. Freesat oder DVB-T2: Eine weitere Option könnte sein, eine Freesat- oder DVB-T2-Lösung in Betracht zu ziehen. Diese bieten eine Vielzahl von terrestrischen Sendern ohne monatliche Kosten. Je nach Wohnort kann dies eine gute Ergänzung zu den Streaming-Diensten darstellen.

4. E2 Box mit IPTV: Wenn du die Bedienung deiner E2 Box nicht missen möchtest, könntest du auch nach IPTV-Plugins für deine E2 Box suchen. Viele E2-Boxen unterstützen IPTV-Streams und es gibt zahlreiche Anleitungen, wie du diese einrichten kannst. So kannst du dir die Sender, die dich interessieren, selbst zusammenstellen.

5. Receiver mit integriertem IPTV: Es gibt auch Receiver, die speziell für IPTV konzipiert sind und eine benutzerfreundliche Oberfläche bieten, ähnlich wie deine E2 Box. Geräte wie der Zgemma oder Formuler bieten oft umfangreiche Funktionen zur Senderverwaltung und EPG.

Es wäre sinnvoll, verschiedene Angebote und Testzeiträume zu nutzen, um die beste Lösung für deine Bedürfnisse zu finden. Achte darauf, dass der gewählte Dienst eine gute Senderauswahl, eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine stabile Streaming-Qualität bietet.

Hoffentlich hilft dir das weiter! Wenn du spezielle Anbieter oder weitere Details benötigst, lass es mich wissen!

Finde die Bedienung der E2 Box sehr angenehm mit dem ganzen EPG und der Senderübersicht. Gibt es sowas auch als Streaming ?

Da gibt es nicht wirklich eine Alternative. Bleib bei Astra/HD+ und verlängere das für wenig Geld, wenn es dir wichtig ist.

Könntest, wenn du dein E2 Receiver nicht mehr nutzen möchtest ( was ich aber nicht glaube, siehe Post 1). HD+ auf den Apple Tv installieren
hxxps://apps.apple.com/de/app/hd/id1574355932

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…