ich habe für Homesharing einen Cardserver mit Fritzbox 7170, Oscam und HD+02 Karte laufen. Die Karte fällt ca. alle 7 Wochen aus, muss dann in einen Receiver bis das Bild wieder da ist und dann zurück in den Server.
Welche EMMs muss ich zur Karte durchlassen, damit ich mir das Karte-Hin-und-her-stecken ersparen kann?
bin in Sachen EMM nicht der Spezialist. Habe es jetzt erst hinbekommen, dass überhaupt EMMs auf die Karte geschrieben werden können. Jetzt lasse ich nur die Unique EMMs durch. czutok, Du meinst, ich sollte (muss) alle durchlassen?
DANKE czutok, DANKE al-x83 für die schnellen Antworten.
Werde es wie beschrieben machen.
Bin mal gespannt: die erwähnten 7 Wochen sind bei mir Mitte November vorbei. Werde mich dann wieder melden!
@dodo83
1. bisher waren als Clients nur Medialink Black Panthers vorhanden. Die können ja angeblich keine EMMs... aber die HD+ Karte aktivieren und verlängern, wenn sie direkt im Receiver steckt, können sie schon... wo ist da die Logik?
2. jetzt sind 2 PCs mit TV-Karte und AcamD dazu gekommen. Da scheint das EMM schreiben gem. Oscam WebIf zu funktionieren.
Deshalb auch heute die Frage bez. der EMMs (alle schreiben lassen oder doch bestimmte blocken?).