Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ HD04a "bleibt" auf VU+ Uno 4K SE dunkel

grumpybutcher

Newbie
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ins Forum. Ich bin endlich auf einen Linux-Satreceiver umgestiegen, nachdem die Umschaltzeiten bei Android TV auf dem Sony zu sehr nervten. Leider bin ich jetzt an dem Punkt, bei dem ich mir wie der Vollnoob vorkomme. Nach dem Wechsel von gbox auf OSCAM bekomme ich die Karte nicht hell. Jetzt bin ich allerdings an dem Punkt, bei dem ich mit "meinem" Latein am Ende bin.

Auf der Box ist VTI in der Version 14.0.5. OSCAM läuft mit der Version 1.20.11572 aus dem Feed. Mit gbox läuft die Karte, mit dem OSCAM aus dem Feed lief sie zunächst nicht. Nach der Recherche auf mehreren Sites glaube ich, dass die OSCAM aus dem Feed gepatcht werden muss. Leider sind meine einzigen Kommandozeilenerfahrungen auf DOS-Zeiten ,vor ca. 20 Jahren, beschränkt. Die notwendigen Keys für die Karte habe ich im Netz gefunden. Wo gibt es ein Tutorial für Vollnoobs wie mich, um das Patchen mit dem CAK72.patch durchzuführen.

Während ich dies hier schreibe, bin ich nur noch verwundert. Während eines CAM-Wechsels von gbox auf OSCAM auf einem HD+ Sender erkennt dieses nun die Karte. Ich kann es mir nicht erklären. Die Keys werden über Webif nicht in den Feldern angezeigt. In der config sind sie allerdings vorhanden. Irgendwie alles komisch. :flushed:

Hier mal meine configs:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich würde mich über Ideen und Hilfe beim Lernen zu patchen wirklich freuen.

So long

Grumpy
 
Poste die oscam.log vom oscam Start an bis zum Zugriff.

Die Karte läuft auch ohne den oben erwähnten Patch in oscam. Lass den erstmal weg. Den kannst du bei Bedarf auch später noch einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gereric brauchen wir nur ein RSA mod.

Cau Adas
 
Schon einmal vorweg danke für die Resonanz :smiley:

@pehedima: Hier ist schon einmal mein Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Kind regards: Vorweg eine Blöde Frage: Geht es beim Keyset auch um die Reihenfolge im Interface oder nur um den Inhalt in den Eingabefeldern ? Und wenn Murks eingetragen ist speichert Der Webclient dann pauschal nicht?

Ich kümmere mich morgen um die Felder. Die Holde kommt heim und dreht am Rad wenn GZSZ nicht löppt :screamcat:

Zum Abschluss noch eine Frage:

Welche Aufgabe hat der Client und ist er wichtig ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Hilfe.....

So long

Grumpy
 
Deine konfiguration ist von NP version, 3588 ist keine trunk version

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was ist da NP ? - ist doch das KeySet von der Oscam mit cak72 patch
@grumpybutcher - wenn du dein cak72 KeySet verwenden willst musste auch ne Oscamversion die mit dem patch gebaut ist nehmen - wie diese im Anhang ( die ist von "tj" aus dem Vu+Support Forum)
bei deiner von dir verwendeten Oscam vom VTI Feed ist ja das KeySet (für cak7 ) schon drin und brauch daher nicht extra in den Reader für die HD 03/04 Karte eingetragen werden, da reicht die "sagenumwohgene" Butler Config
MfG sodex
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11572_t-j_armv7ahf-vfp-neon.ipk.zip
    656,7 KB · Aufrufe: 24
Es gibt Private und Trunk version.

Cau Adas
 
Scheinbar saß das Problem in Form meiner Person mal wieder vor dem Rechner :grimacing: Da jetzt ja llerdings alles läuft, bin ich erst einmal happy. Ich muss mich wohl noch tiefer mit dem Thema beschäftigen.
 
Zurück
Oben