Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

hd 02 smargo Error

gibt er mir einen fehler aus:
Couldn't open device, some information will be missing
Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 USB-Serial (UART) IC
iSerial 0
Bus 001 Device 004: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 USB-Serial (UART) IC
iSerial 3
iSerial 0
iSerial 0
iSerial 1
pi@raspberrypi:~ $

Kannst doch die serial des smargos übers oscam webif anzeigen lassen.
Bei neuerer Firmware sollte das dann so aussehen.
iSerial 3 Reader 3F166AA
mfg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bekomm ich das
(reader) hdplus [smargo] Init card protocol T1, FI=9, F=512, D=16, N=255
2016/12/19 20:37:22 75ADEC6E r (reader) hdplus [smargo] Calculated work ETU is 5.99 us reader mhz = 534
2016/12/19 20:37:23 75ADEC6E r (reader) hdplus [smargo] ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to wanted user cardspeed off 5.34 MHz (specified in reader->mhz)
2016/12/19 20:37:24 75ADEC6E r (reader) hdplus [smargo] Warning: Card returned error on setting ifsd value to 160
2016/12/19 20:37:25 75ADEC6E r (reader) hdplus [smargo] detect native nagra card
2016/12/19 20:37:26 75ADEC6E r (reader) hdplus [smargo] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

man kann die serial auch unter Windows auslesen

Unter Windows

Smargo in USB einstecken und unter Geräte Manager-> Anschlüsse(Com&LPT) ->
USB Serial Port (COMX) -> Reiter Deteils -> Unter Eigenschaft „Geräteinstanzpfad“ auswählen.
USB-Reader fest verlinken – Zebradem WIKI

hoffe das es Nicht als Wrbung gesehen wird

und wenn du die - smargo-reader.rules- entfernst- evtl später wieder reinnimmst-
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 7CF6976", SYMLINK+="smargo1"- hast ja dein serial

Poste mal deine actuelle Reader config

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was er mir anzeigt ist aber keine serial
20980000.usb oder?

Smargo V2- habe nirgens gelesen das derpuli hat

Zumindest nutzt er einen der noch ne alte Firmware hat und nicht über serial angesprochen werden kann also updaten oder Eintrag in der udev.

Wie schon geschrieben - ich steh mit den Dingern auf Kriegsfuß.

MfG

Ich auch aber ich bin von Natur aus ein Geizhals und so lange meine noch laufen bleiben die auch zumal ich mich dann erst mal wieder einlesen muss und ich meine Ersatz auch schon fertig hier liegen habe und extra zum Kollegen gefahren bin der noch ne Krücke auf xp laufen hat.
War zu doof das über Win 10 hin zu bekommen.
mfg

Ich habe zz. noch 4 Smargos am laufen , aber auf der Dream mit Oscam
was ich auch noch nicht gelesen habe von derpuli- ob er auch die driver für die Beere instal hat.
Hab mich mal ein wenig umgesehen im Net- hat noch so einiges zu tun finde ich-
Smargo mit Raspberry- ist mehr arbeit als man sich denken kann

Meine Meinung

Im Prinzip braucht er für den Pi nur libusb installieren und eine OScam-Binary mit libusb verwenden. Kann man auf dem Pi ja auch selbst kompilieren.
Nicht desto trotz hat er zum Schluss immer noch nen Smargo, mit dem er sich rum ärgern muss

Mir ist eine Easymouse auch lieber, aber zB HD01/02 und ORF Karten laufen mit dem Smargo super.

-supraracer

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…