HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

Ist gelegentlich hier
14. Dezember 2008
Hallo zusammen,

ich möchte gerne HADU auf meinen HTPC zum laufen bekommen.

Meine Frage ist läuft HADU nur mit "externen Viewern" oder kann ich Hadu auch mit dem MCE bzw. mit Mediaportal nutzen.

Gibt es da spezielle Plugins?

Danke vorab

AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

also zum windows media center kann ich dir soviel verraten, dass da keine emus laufen, weil sie nicht unterstützt werden. es gibt aber die Möglichkeit den DVBviewer ins Media Center einzubbinden, der ja Hadu und andere Emus unterstützt. dvbslink bzw. dvbsbridge musst mal reinschauen, kosten aber mein ich 15 euro. vorteil ist, auch ferner das EPG vom DVB-Viewer.

DVB-C wird nachwievor bei Windows 7 im Media Center gemapped - also die DVB-C Frequenzen auf die DVB-T Frequenzen gelegt. Auch die CI-Schacht Unterstützung ist nicht vorhanden, hier backen die TV-Kartenhersteller ihr eigenes Brötchen.

hi,

danke für den Tip.

Ich bin noch nicht ganz schlüssig welches Frotend ich verwenden soll.
Den DVB-Viewer Pro hol ich mir auf alle fälle.
Kann ich den DVB-Viewer auch in Mediaportal integrieren?

Nochmals Danke, nun haben sich schon einige Fragezeichen in luft aufgelöst.....:emoticon-0137-clapp

AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

also mit media portal kenne ich mich null aus. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
BZGL. Frontend - Probier sie aus - haben alle vor und nachteile, ist halt immer die Frage was du möchtest.

AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

dvbviewer kannst du bestimmt irgendwie in mediaportal integrieren...müsste mit dem plugin multishortcut gehen ;) und dann einfach tasten der fernbedienung mit girder festlegen um von dvbviewer zurück zu mediaportal zu kommen...

ich werd das die tage auch mal austesten ^^

lg

hey,

vielen dank leute. Morgen mittag bekomme ich mein neuen htpc.
Sobald ich das ding bekommen habe werde ich berichten.

Habt ihr vorab ne alternative HD-TV Karte als die nova-hd bzw knc tvstatiionS2+?

Technisat skystar2 hd evt?

AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

generell jede TV Karte mit BDA Treibern. Aber wenn du schon ne Alternative suchst - media Pointer scheint gerade was DVB-S2 anbelangt die einzige Alternative zu werden / sein