This is a mobile optimized page that loads fast, if you want to load the real page, click this text.

gelöst habe mir über das Feed 1.2 gezogen un aktivier. Leider bleiben HD+ inaktiv. Gibt es da was zu beachten?

Du merkst, ich habe das lange nicht mehr getan. Muss ich der Box irgendwo mitteilen, das der Port 8888 genutzt werden soll?

nein der 8888 ist eigentlich standard,
aber du solltest im config-ordner auch eine oscam.conf mit einem webif-eintrag haben.

So, sky läuft, hd+ läuft. Danke für deine Geduld. Jetzt muss ich "nur" noch mich an das "neue" skin gewöhnen. Hatte vorher "enigma2-skin-gp4-shadow-wqhd_arm64". Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;-)

beim hd+-part bitte noch das AU überprüfen!
You must be registered for see images attach
siehe status/address und emm/written

die skins kann man eigentlich auch anpassen ... zombi's wqhd-skin ist aber auch im gp4/nobody preinstalled.
bzw. den von dir genutzten findest du auch hier:
hxxps://dreambox.de/board/index.php?thread/26685-new-shadow-wqhd-skin/

und von dem jetzigen stand machst du eine config-datensicherung und/oder gleich ein fullbackup
(über den wiederherstellungs-modus dann)

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zuletzt bearbeitet:
You must be registered for see images attach

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das AU passt ... aber warum der EMU ... schalte den mal aus!
oder ziehe dir gleich vom nobody-feed eine aktuelle oscam2 (ohne emu dann)!

Ich suche vergebens die Quickbuttons. Ich möchte gerne auf Gelb die PIP Funktion einrichten. Die sollten doch eigentlich im Gemini-Feed mit dabei sein

warum schaust du nicht selbst, wenn du schon den Feed hast
Code:
opkg list |grep quickbutton
oder
apt-cache search quickbutton

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ja:
apt install enigma2-plugin-extensions-quickbutton
... hier mal auf der kleinen dm-mipsel:
root@dm520:~# apt list quick
Listing... Done
enigma2-plugin-extensions-advancedquickbutton/unknown 0.11-r5 all
enigma2-plugin-extensions-movieselectionquickbutton/unknown 4.3.3+git3+daa54b082d-r0.0 mipsel
enigma2-plugin-extensions-quickbutton/unknown 4.3.3+git3+daa54b082d-r0.0 mipsel
@Kind regards war zwar schneller ... aber wir sprechen vom dreamOS/py2! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Token, was verstehst du daran zum Beispiel nicht? Das funktioniert auch auf DreamOS (bitte ggf. noch einmal nachschauen). Wenn es auf dem Feed ist, taucht es auch unter „Plugins“ auf – man muss gegebenenfalls nur genauer hinschauen. Und wir wissen ja, dass deine Tastatur schwer zu beruhigen ist.
(das ist ein KI-Vorschlag)

das sollte nur ein Beispiel sein wir man auf dem Feed nach etwas schauen kann ( funktioniert auch auch einer DM)
man kann auch apt-cache search nutzen oder mit nano die ganzen Packete in /var/lib/apt/list durchsuchen , also Möglichkeiten gibt es genügend.
aber wir sprechen vom dreamOS/py2! ;-)
und da kann natürlich keiner mitreden (schreiben)
also Entschuldige Bitte, das ich so unerfahren bin und in meiner naivität einfach nur einen Weg zeigen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht, was du an meiner ausführung nicht verstehst?
auf dem vom TE genutzten dreamOS-Feed liegt mit sicherheit
keines deiner aufgeführten files (das sind alles files von einem open*feed)!

alles Gut, du verstehst es halt nicht, was ja auch nicht weiter schlimm ist. ich hatte geschrieben, wenn er schon den Feed auf seiner STB hat und dieser erreichbar ist , dann kann er doch einfach danach suchen und schauen was als Ergebnis kommt um diese Ergebnis ggf. zu installieren.
Wenn du ein Beispiel nicht verstehst, dann tut es mir Leid und hoffe das du eines Tages verstehst, das ein Beispiel halt nur ein Beispiel ist.
Da du dich aber gleich wieder auf anderes OS andere
Python Version usw. eingeschossen hast zeigt gut das du ein Beipiel nicht verstehst und dieses Beispiel wirst du im Moment auch niergends finden, wenn du da mal etwas genauer hinschaust.
Aber gut um dich nicht weiter zu verwirren, werde ich das Beipiel entfernen.

das sind alles files von einem open*feed)!
waren es nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
auch das siehst du falsch
hier muss ich dir recht geben, wenn du auf d4niel's "my quickbutton" ansprichst.
aber auch das wird er wohl nicht auf dem nobody-feed finden.

aber ist egal, der TE wird schon das passende für sich finden!

wenn du aber ein problem mit meiner tastatur hast, kannst du hier gern übernehmen,
da kann sich meine tastatur etwas ausruhen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…