Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Hab immer Internet und Telefonabrüche?

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
Grüss euch,habe seid Monate immer alle 2 bis 3 Tage oder Ganzen tag immer ausfahl von Internet und Telefon.Hab ein Kabelanschluss Emhmaliges Unitymedia(Vodafone)Habe aber mehrmals bei support Angerufen immer irgendwelche Sörungen usw.Musste aber jezt ich was festgestellt.Sobald ich meine Friztbox 6660 Cable aus den Strom und wieder an mache geht es wieder sowoh Internet und das Telefon aber auch nur für kurze zeit.Kann es sein das meine Fritzbox Defekt ist?Ich habe eine 1Gb Laitung.Ich wollte meine alten Router TG3442DE anschlissen um zu Testen ob es mit der geht.Aber mit der geht garkeine verbindung mehr mit mein Anschluss.Kann ich mit meine Fritbox noch was erreichen oder besser eine neue zu besorgen aber dann welche am besten? Danke
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Internet und Telefon hast. Es könnte durchaus sein, dass deine Fritzbox defekt ist, wenn das Problem behoben wird, indem du sie aus- und wieder einschaltest. Es ist jedoch auch möglich, dass es andere Ursachen für die Unterbrechungen gibt.

Bevor du eine neue Fritzbox kaufst, könntest du versuchen, sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und erneut zu konfigurieren. Manchmal kann dies helfen, Probleme zu beheben. Du könntest auch versuchen, die neueste Firmware für deine Fritzbox zu installieren, falls noch nicht geschehen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, eine neue Fritzbox zu kaufen. Es gibt verschiedene Modelle zur Auswahl, abhängig von deinen Anforderungen. Die Fritzbox 7590 ist beispielsweise ein beliebtes Modell mit vielen Funktionen und guter Leistung. Du könntest auch die Fritzbox 7530 oder 7490 in Betracht ziehen, je nachdem, welche Funktionen du benötigst.

Bevor du eine neue Fritzbox kaufst, könntest du auch mit deinem Internetanbieter Kontakt aufnehmen und das Problem melden. Möglicherweise können sie dir bei der Fehlersuche und Behebung des Problems helfen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Ist die FritzBox gemietet oder gekauft? Wenn gemietet muss Vodafone diese austauschen. Wenn gekauft, wie alt? Schon mal ein anderes Netzteil versucht?
 
Ist eine gemietet,hab grad mit vodafone support gesprochen.Sie werden mir eine neue 6690 zu kommen lassen.Mal sehn ob das was bringt.Danke
 
Zurück
Oben