Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Google stellt Smartphone Pixel vor: Google Assistant mit an Bord

Mit dem Pixel hat Google am Dienstag sein erstes komplett selbstentwickeltes Smartphone präsentiert, das mit dem integrierten Google Assistant und der Kamera punkten soll. Daneben gab es weitere neue Google-Hardware.

google-pixel_news_11092.png

Google hat das Pixel und Pixel XL komplett selbst designt und entwickelt.© Google Inc.​

Mountain View – Google hat am Dienstag im Rahmen eines großen Live-Events diverse neue Hardware vorgestellt. Wie erwartet wurde mit dem Pixel-Smartphone das erste Mobiltelefon enthüllt, das Google komplett selbst designt und entwickelt hat. Google hat bei dem Pixel erstmals bei einem Smartphone seine intelligente Spracherkennung in Form des Google Assistant integriert. Dieser steht auf Knopfdruck auch App-übergreifend zur Verfügung und hilft beim Beantworten von Fragen, managt Termine oder spielt Musik, Fotos und Videos ab. Neben den Pixel-Mobiltelefonen präsentierte Google zudem weitere Hardware wie das VR-Headset Daydream View, die Wifi-Lösung Google Wifi, einen neuen Chromecast mit Ultra-HD-Unterstützung sowie mit Google Home ein Konkurrenzprodukt zu Amazons intelligentem Lautsprecher Echo.

Pixel mit 5 Zoll oder 5,5 Zoll Display
Die technische Spezifikationen des Pixel-Smartphones waren bereits vor der Veranstaltung geleakt worden, eine große Überraschung waren diese daher nicht mehr. Das in ein Aluminiumgehäuse gekleidete Pixel ist in zwei Größen erhältlich: Als 143 Gramm leichtes Pixel mit 5 Zoll großem Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (441ppi) bzw. als 168 Gramm wiegendes Pixel XL mit 5,5 Zoll großem Full-HD-Bildschirm und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten (534ppi). Corning Gorilla Glass 4 soll vor Kratzern schützen. Für Rechenpower sorgt ein Qualcomm Snapdragon 821 Quad-Core-Prozessor, der von 4 GB Arbeitsspeicher flankiert ist. Die Kapazität des internen Speichers liegt wahlweise bei 32 GB bzw. 128 GB.

Google: Pixel mit bester Smartphone-Kamera - unbegrenzter Speicherplatz für Fotos und Videos
Zu den Highlights soll unter anderem die auf der Rückseite verbaute 12,3-Megapixel-Kamera mit Autofokus zählen, die laut Google die bislang beste Smartphone-Kamera auf dem Markt sei. Möglich ist die Aufzeichnung von 4K-Videos. Auf der Frontseite findet sich eine 8-Megapixel-Kamera. Als Bonus gibt es unbegrenzten Speicherplatz für Bilder und Videos über den Dienst Google Fotos. Dank vorinstalliertem Google Duo und Allo lassen sich unter anderem Videoanrufe realisieren. Das Pixel unterstützt sowohl LTE, WLAN AC als auch Bluetooth 4.2 und NFC. Als Ports finden sich ein USB-C-Anschluss, ein Nano-SIM-Kartenschacht sowie ein 3,5mm-Audioanschluss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Akku schnell wieder aufladbar
Der Akku soll über eine Schnellladefunktion verfügen: Innerhalb von 15 Minuten soll der Akku soweit wieder aufgeladen sein, dass sich das Pixel rund sieben Stunden lang nutzen lässt. Die Akkuleistung liegt beim Pixel bei 2.700 mAh, der Energiespender des Pixel XL kommt auf 3.450 mAh. Als Betriebssystem ist Android 7.1 Nougat vorinstalliert. Der Update-Prozess sei vereinfacht worden: Updates werden künftig im Hintergrund heruntergeladen und installiert werden.

Google Pixel ab 759 Euro vorbestellbar
Das Pixel sowie das Pixel XL lassen sich ab sofort über den Google Play Store vorbestellen, die Auslieferung erfolgt in zwei bis drei Wochen. Das neue Google-Smartphone wird in den Farben Silber und Anthrazit erhältlich sein. Als Preis für das Pixel mit 32 GB Speicherplatz werden 759 Euro fällig, das größere Modell Pixel XL kostet 899 Euro. Die Variante mit 128 GB Speicherkapazität ist bei beiden Pixel-Modellen für einen Aufpreis von 110 Euro verfügbar. Das Pixel wird zudem exklusiv über die Deutsche Telekom (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) vertrieben.

Quelle: onlinekosten
 
Ich habe mit Spannung die Vorstellung erwartet und wurde bitter enttäuscht.

Wie kann man einen solchen "Design-Klumpen" als Topmodell bezeichnen?

Will man Apple kopieren?
5,0 und 5,5 Zoll sollen die Neuausrichtung bestärken?

Niemals
Alle Nexusfans sind ebenso enttäuscht. Das Besondere, das Exklusive, das Geile an einem Nexus war stets die Vorreiterstellung.

Nexus 4
Wir verbauen Glas, alles schimpft, Gerät verkauft sich

Nexus 5
Kleinster Speicher 16GB und kein SD-Slot, Gerät wird Kassenschlager

Nexus 6
5,99 Zoll, Wahnsinn, so ein großes Gerät, aber es verkauft sich durchs Design und innere Werte

Nexus 5P und 6P
Aahh, Huawei ist neuer Partner.
Um Himmels willen, diese Chinesen, aber die Geräte überzeugen.

Ich wünsche mir, dass Motorola einen Nachfolger des Nexus 6 liefert, mit all der Qualität und modernster Technik.
Möge Google auf seinem pixeligen Mist sitzen bleiben.

Mag sein, dass ich einige Zusammenhänge verkehrt zugeordnet habe, aber dieses Angebot bringt mich auf die Palme.
 
Noch viel schlimmer finde ich den Preis... War immer Nexus Fan, und auch bis N6 dabei.. Auch dieses war schon zu teuer meiner Meinung nach.. 5P und 6P sowieso total überteuert, jetz hab ich mich auf Pixel gefreut und dann sowas.. Sollte eigtl mein G4 Ersatz werden

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
bin bekennender Nexus-Fan und ab sofort Pixel-Fan ;-)
habe mir auch schon das XL bestellt, Liefertermin 20.10., ich freu mich.
die Neuausrichtung zur absoluten Oberklasse finde ich persönlich super, genialer Marketing-Schachzug um weitere Apple-User zum Wechseln zu bewegen.
Ausdrücklich NUR meine Meinung. ich kann gut verstehen, das nexus-fans enttäuscht sind, wurde doch ein massentaugliches gerät für einen schmalen taler erwartet. aber endlich stellt sich google auch gerätemässig so auf, wie es sich für eine marke dieser grösse gehört, massenmarkt und billigramsch können die chinesen und koreaner gerne machen. mit dem pixel steht zweifelsfrei das derzeit beste am markt was smartphone-software/-hardware z.zt. hergibt. wem das preis-leistungsverhältnis nicht passt, kann auf genügend alternativen zurückgreifen.
 
Zurück
Oben