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Golf V TDi geht in Notlauf

G

Gelöschtes Mitglied 584654

Guest
Bei ca. 3500 U/min geht mein Motor in den Notlauf und im Tacho steht "Motorstörung Werkstatt".

Nach dem Starten läuft er wieder normal.

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-021-BLS.clb
Teilenummer SW: 03G 906 021 NA HW: 03G 906 021 AB
Bauteil: R4 1,9L EDC G000AG 2761
Revision: --H09--- Seriennummer: VWX7Z0I52490T7
Codierung: 0000077
Betriebsnr.: WSC 00011 888 181093
VCID: 6BEDECF64AD26A66BB-803E

1 Fehler gefunden:
000564 - Ladedruckregelung
P0234 - 000 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00110000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 231557 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 10:53:09

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 3738 /min
Geschwindigkeit: 104.0 km/h
Last: 96.9 %
Spannung: 14.21 V
Binärwert: 00101000
Druck: 2029.8 mbar
Druck: 2458.2 mbar
 
Das hat mit sky ja überhaupt nichts zu tun
Schau mal im Golf forum, da wird auch dein Problem heiß diskutiert
 
Weil es mit Sky nix zu tun hat, steht es ja auch im OT Bereich

Ich kenne es von mein Audi, wenn dort am Steuergerät etwas geändert wird, dann geht der auch im Notfall Programm. Klingt doof aber rückwärtsgang rein und voll durch treten. Wenn das nicht sofort hilft, dann Batterie für eine Minute trennen und dann nochmal den rückwärtsgang rein.
 
Kumpel hatte ähnliches Verhalten mal nach fehlerhaften Chipping.
 
Hatte ich bei nem Golf IV TDI, da war es ein defekter Unterdruckschlauch.
 
Bei ca. 3500 U/min geht mein Motor in den Notlauf und im Tacho steht "Motorstörung Werkstatt".


1 Fehler gefunden:
000564 - Ladedruckregelung
P0234 - 000 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch

Hi, da sind die Leitschaufeln im VTG fest. Kannst mal an der Dose die auf dem Turbo sitzt schauen ob sich die Stange bewegt oder fest ist.
Mit dem Tester kannst Du das auch prüfen im Motor 01 mit der Stellglieddiagnose Kanal 11.
 
Denke ebenfalls, dass das Gestänge fest sitzt. Ist beim Golf V auch kein unbekanntes Problem glaube ich.
Hi, da sind die Leitschaufeln im VTG fest. Kannst mal an der Dose die auf dem Turbo sitzt schauen ob sich die Stange bewegt oder fest ist.
Mit dem Tester kannst Du das auch prüfen im Motor 01 mit der Stellglieddiagnose Kanal 11.

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Ich hatte es bei einem Ford c-max und es musste eine Glühkerze gewechselt werden dann hats wieder funktioniert.

mfg-Murcon
 
Hallo. Ich habe nach dem Turbowechsel das gleiche Problem mit dem Audi 3.0 CZVA-Motor. Mir wurde gesagt, dass es ein Kalibrierungsverfahren für die Turboventilsteuerung gibt, aber ich kann keine Informationen darüber finden. Haben Sie das Problem gelöst?
 
Da kann man dir nur ein bissel VTG Gymnastik empfehlen das Wird deine Druckdose hängen hatte exakt das gleiche Problem und Konnte es damit Lösen. Google den Begriff da gibt es unzählige Anleitungen von manuell bis hin zur Software Lösung
 
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