Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 9080 startet nicht

Psymon

Newbie
Registriert
27. April 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gestern funktionierte mein Golden Media 9080 Receiver noch tadellos, heute allerdings wollte ich eine neue Firmware aufspielen. Habe die Firmware auf nen USB Stick kopiert und dann den Stick in den ausgeschalteten Receiver gesteckt. Receiver gestartet, die rote Lampe hat geleuchtet aber sonst hat sich nichts getan. Also Receiver nochmal aus (Stromschalter umgelegt) und wieder an. Jetzt tut sich gar nichts mehr. Egal ob ich auf der Fernbedienung oder direkt am Receiver die Powertaste drücke, es passiert nix. Nur, da wo die Uhrzeit ist steht 00:00. Habe versucht den Receiver irgendwie über R232 neu zu bespielen, aber der erkennt die Verbindung einfach nicht. Ich schalte den Receiver an nachdem ich den Flashvorgang starte, aber es tut sich nichts.
Hat jemand eine Idee wie ich meine Box reanimieren kann, oder hilft nur JTAG?

Greetz Psymon
 
AW: Golden Media 9080 startet nicht

Mach den Recie noch mal Stromlos!
Am Schalter hinten einschalten und dabei "am Reci" die OK Taste gedrückt halten, dann sollte Force oder so im Display stehen, dann die hoch oder runter Taste drücken, bis "Spark" im Display ist, OK drücken, Spark sollte starten
 
AW: Golden Media 9080 startet nicht

Hi extra,
leider erscheint kein Force auf dem Display wenn ich den Schalter mit gedrückter OK Taste umlege.
Wen ich die On/Off Taste und die P+ Taste gleichzeitig drücke, steht kurz "Test" auf dem Display und dann kann ich die einzelnen Tasten am Receiver und der Fernbedienung testen, was mir aber nichts hilft. Drücke ich die MENU und P+ Taste leuchtet zusätzlich zur 00:00 noch das kleine rote An/Aus Signal am Display. Mehr tut sich aber auch nicht.
Habe auch das Video gesehen, wie bei der 990er der Spark Modus gestartet wird, aber wie gesagt, das klappt bei mir leider nicht. Gibt es vielleicht einen anderen Weg in diesen "Spark" modus zu gelangen? Habe so langsam echt Angst, dass der Reci Schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben