und wo ist das Problem den "device= " im "oscam.server" anzupassen - das Teil, wieviele Kartenleser hat deine Box - da wo das Unicam drin hast ist ein CI-Slot und kein Kartenleser
"device = /dev/sci0" ist für den Ersten und "device = /dev/sci1" ist für den Zweiten, wenn die überhaupt zwei hat
habe von einen User in einen Forum gehört das es bald was neues für die Gocard geben soll.
Die File bzw. Firmware V920.GOC muß aber noch getestet werden bevor sie zum Einsatz kommen
soll. Also von daher kann ich nur sagen warten lohnt sich. Der Provider 043800 (Telepaszio) soll
mit drauf sein. Früher war es glaube mal MCT. Also warten Freunde ! Es kommt da ja noch was neues !
Ja also ich habe bisher mit der Karte im Oscam nichts hell bekommen und habe auch kein logfile gefunden.Das einzige was ging mit cccam waren die Schweizer die hätten ja zumindest mit Oscam auch gehen müssen.Ich denke es liegt an der Config aber das ist für ein Anfänger auch sehr sehr schwer das wäre zufall gewesen wenn es geklappt hätte.In unicam gehen die Schweizer auch nur halt nicht mit Oscam da läuft garnichts bisher schade.
Es wäre wohl besser, man trennt hier dein Configproblem@Tora72, komplett vom restlichen Thread ab.
So schwer ist das doch nicht, du musst lediglich 3 Dateien(Oscam.conf, Oscam.server, Oscam.user) konfigurieren. Was sich auch noch leicht per Webinterface realisieren lässt. Genug Konfigbeispiele hat auch sodex geliefert .
Ja wie gesagt ist halt meine erste Linuxbox und habe auch die 3 Dateien genauso eingefügt ins Verzeichnis Box neu gestartet aber es geht leider nichts auf für Leute die das halt öfters machen bestimmt ein Kinderspiel aber für Anfänger wenn es dann halt nicht geht doch recht schwierig ich denke auch das der Fehler bei mir liegt.Geht denn mit der Karte auch Bein Sports?