Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue und OpenATV 6.2

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.750
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
habe mir mal so ein teil besorgt um einige Sachen zu testen. Jedoch komme ich nicht weiter und bitte um Hilfe.

Habe die OpenATV 6.2 erfolgreich auf die Box Installiert. Nun wollte ich aus dem Feed noch das Oscam installieren. jedoch vinde ich da keine Möglichkeit, dieses online zu Installieren.

Frage geht es Überhaupt da?? Oder muß es da eine andere Lösung geben?
 
Mal das Bild angeschaut? Das ist die Anleitung.
 
So, habe alles gemacht. Jedoch finde ich die Einstellung, wo ich das osacam aktivieren kann nicht. Wo ist dieses??
 
Openatv Camfeed installiert, dann geht es so weiter
Oscam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > oscam atv arm 11353 oder oscam atv emu 11353 herunterladen
Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte oscam atv arm 11353 oder oscam atv emu 11353 auswählen und mit grüner Taste starten

Unter usr/keys wird ein Ordner namens oscam atv oder oscam atv emu erstellt, in diesen befinden sich die Oscam Config Dateien
 
Danke. Ist zwar sehr Umständlich, habe es aber hin bekommen.

Nun geht alles soweit.

Wie gesagt, hatte mit diesem teil und ATV noch keine Erfahrung. Da ich immer VTI nutzte.
 
bei atv sind die startscripte unter etc zu finden die cam unter usr/bin und die arbeitsdateien unter usr/keys am besten bei systemsicherung mit sichern.
 
Leider habe ich keine dateien im usr/keys Folder nachdem ich OSCAM vom feed gezogen haben. Woran kann das liegen? Die OSCAM wurde gestartet und die Box nochmals hochgefahren.
 
Mittlerweise einige vom Feed durch. Aktuell oscam_atv_emu 1.2.11353, oscam-depponmod, oscam-atv 1.2_11353, oscam-ymod-openatv v18-t59. Muss ich die oscam files irgendwo ziehen un ins usr/keys Verzeichnis manuell kopieren?
 
Problem hat sich erledigt. Total Commander (mein FTP Client) aktualisiert die Ordner scheinbar erst nach neuem connect. Jetzt ist alles da was ich brauche. Trotzdem vielen Dank!
 
du hast das powervu oscam installiert, da wird die box neu gestartet, und da ist wie bei anderen der arbeitsordner bei etc/tuxbox/config usr/bin für den Emu bleibt und scripte sind unter etc/init.d zu finden.
 
Zurück
Oben