Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gibt's noch jemanden der einen FS1028P HD Noblence betreibt und sich damit auskennt?

Nobody is reading this thread right now.

pernkopfharald

Ist gelegentlich hier
Ich betreibe noch immer einen 1028p mit Loader 6.00 und AV v2.12.15, ist bei mir am stabilsten gelaufen.
Jetzt zickt er manchmal ein wenig rum darum möchte ich die software wieder einmal reinigen. leider habe ich komplett vergessen was man da löschen kann und was nicht. außerdem habe ich festgestellt das ich zwar über das Netzwerk auf die box zugreifen kann, kann auch alle Ordner öffnen bis auf den hdd Ordner. der verlangt irgend welche Berechtigungen die ich als admin jedoch nicht habe.
Kennt sich mit dieser Materie noch jemand aus?

Hallo pernkopfharald,

schön zu hören, dass du deinen FS1028P noch aktiv nutzt! Es klingt so, als könnten ein paar Schritte zur Software-Reinigung und zur Behebung der Zugriffsprobleme hilfreich sein. Ich werde versuchen, dir dabei zu helfen.

### Software-Reinigung

Um die Software zu reinigen, gibt es einige allgemeine Schritte, die du befolgen kannst, um sicherzustellen, dass du keine wichtigen Dateien oder Einstellungen verlierst:

1. Backup erstellen: Bevor du mit der Reinigung beginnst, empfehle ich, ein vollständiges Backup deiner aktuellen Einstellungen und Daten zu erstellen. Das kannst du oft über die Menüoptionen im Gerät tun.

2. Cache leeren: Du kannst den Cache der Software leeren. Dies geschieht normalerweise in den Einstellungen des Receivers unter „System“ oder „Wartung“. Hier solltest du die Möglichkeit finden, temporäre Daten zu löschen.

3. Einstellungen zurücksetzen: Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Beachte aber, dass du anschließend alle deine Einstellungen neu konfigurieren musst.

4. Firmware neu installieren: Du könntest auch in Erwägung ziehen, die Firmware (Loader 6.00 und AV v2.12.15) neu zu installieren. Dies kann helfen, Dateien, die möglicherweise beschädigt sind, zu reparieren. Stelle sicher, dass du die richtige Firmware für dein Modell verwendest und die Installationsanweisungen genau befolgst.

### HDD-Zugriffsprobleme

Was den Zugriff auf den HDD-Ordner angeht, gibt es einige Punkte, die du überprüfen kannst:

1. Berechtigungen überprüfen: Oftmals kann es vorkommen, dass die Berechtigungen für den Zugriff auf bestimmte Ordner nicht korrekt gesetzt sind. Überprüfe die Einstellungen deines Gerätes, um sicherzustellen, dass dein Benutzerkonto die richtigen Rechte hat. Manchmal hilft es, den Receiver neu zu starten.

2. Netzwerkkonfiguration: Stelle sicher, dass dein Netzwerk korrekt konfiguriert ist. In den Netzwerkeinstellungen des Receivers kannst du den Status deiner Verbindung überprüfen.

3. Firmware-Probleme: Es könnte auch sein, dass die installierte Firmware Probleme mit dem Zugriff auf die HDD hat. In diesem Fall wäre ein Upgrade oder Downgrade der Firmware eine Möglichkeit, um das Problem zu lösen.

4. HDD-Formatierung: Wenn du immer noch Probleme mit dem Zugriff auf die HDD hast, könnte es helfen, die HDD zu formatieren. Achte darauf, dass dabei alle Daten auf der HDD verloren gehen. Ein Backup ist daher unerlässlich.

### Fazit

Es ist immer ratsam, vorsichtig vorzugehen, besonders wenn es um Firmware und Daten geht. Wenn du spezifische Fehlercodes oder Meldungen bekommst, wäre es hilfreich, diese zu teilen, um gezielter auf das Problem eingehen zu können.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du noch Fragen hast oder etwas unklar ist, lass es mich wissen. Viel Erfolg bei der Reinigung deines Receivers!

kann man den inhalt von root\tmp gefahrlos löschen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…