Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HOT Gestohlene Dreamboxen im Umlauf

Nobody is reading this thread right now.
AW: Gestohlene Dreamboxen im Umlauf

@Trollkopf

ich habe mir erlaubt dein text ein wenig anzupasen !
stimt nicht ganz so !!
so solte es sein !!

eine privatperson kauft sich eine neue günstige dream und ist glücklich , dann erfeht er das da ergend wo welche gestohnen wurden , geht zur polizeistation an die ecke um zu fragen ob seine dream es sein könte . Die polizisten nehmen in die box weg er bekommt ne anzeige wegen helerei.
dann wird ein protokoll aufgenommen und 4 wochen später bekommst du post von der staatsanwaltschaft das , das verfahren eingestellt würde , die box den rechtmesigen besitzer übergeben wurde , und du solst freu sein das du keine box hast und auch kein geld

wenn natürlich eine firma wie dream multimedia eine anzeige erstattet, wird ne soko gegründet, überstunden seperat abgerechnet und ne kaffeemaschine gibbet obendrauf damit alle wach bleiben:wacko1::wacko1:

:wacko1:czutok,
dein eifer in aller ehre. es ging mir lediglich darum meinem vorschreiber aufzuzeigen wie die differenz einer anzeige zwischen einer privatperson und einem unternehmen ist.
und natürlich hast du mit deinem text auch recht :wacko1:

Das Unternehmen kann auch selbst klagen ist nicht auf die Staatsanwaltschaft angewiesen. Da liegt der Hauptunterschied.

das unternehmen kann genauso wie eine privatperson erst klagen wenn ein täter ermittelt wurde.
und eine klage wird bei der staatsanwaltschaft eingereicht.
aber wen sollte man verklagen wenn man keinen täter hat???
also der übliche ablauf, anzeige bei der polizei. die versuchen den täter zu ermitteln und dann wirds an die staatsanwaltschaft weitergeleitet.
selbstverständlich führen anzeigen von personen oder großen firmen mit einfluß eher zum erfolg als vom ootonormalverbraucher

Jedenfall hatt die Arme Sau die eine gekauft hatt auch nichts mehr davon, Kohle weg, Box weg, und nur Ärger. :diablo:

Bitte Löschen Mods

Zuletzt bearbeitet:
Set-Top-Boxen gestohlen: Hehlerware bei eBay

Dreambox-Receiver DM8000 HD PVR gestohlen:
Set-Top-Boxen gestohlen: Hehlerware bei eBay

von magnus.de

28.10.2010

Ein gezielter Blick auf ebay könnte das ein oder andere vermeintlich günstige Schnäppchen für Heimkino-Freunde an den Tag bringen. Denn wie der Receiver-Hersteller Dream Multimedia am Mittwoch bekannt gab, wurden ihm insgesamt 128 Dreamboxen des Typs DM8000 HD PVR entwendet.
Dream Multimedia schaltete bereits die Ermittler ein und geht davon aus, dass die Set-Top-Boxen bald deutlich unter dem realen Marktpreis von Hehlern gehandelt werden. Das vermeintliche Top-Angebot könnte sich allerdings schnell als immens teuer erweisen. Denn sollte die Polizei die Ware beim Käufer sicherstellen, muss dieser seine neue Dreambox nicht nur zurückgeben sondern kann sich auch noch auf eine Strafanzeige wegen billigender Hehlerei gefasst machen.
Wer bei einem günstigen Angebot einer Dreambox DM8000 HD PVR sicher gehen möchte, dass das Gerät keine dunkle Vergangenheit durchlebte, der sollte vorher die Seriennummer überprüfen. Möglich ist dies auf der von Dream Multimedia eingerichteten Seite.

Thread zusammen geführt! Deshalb führt der Link zum ersten Post.

Habt ihr euch auch mal ueberlegt, wie es aussieht wenn eine
Garantiereparatur ansteht? Ich wuerde da nicht mal eine geschenkt nehmen.

Danke fuer die Seriennummern.

Was machen die für nen Aufstand wegen 128 Boxen?
Bei dem überteuertem Preis Verkaufen die 10 und die haben den Schaden wieder drin.

Rechne dir den warenwert aus 128x ca 800euro!! Hat sich für die gelohnt

muß man mit diesen boxen online gehen? ist ja nur eine satbox, aber bin seit ewigen zeiten mit meiner 7000er glücklich :emoticon-0137-clapp

Habt ihr euch auch mal ueberlegt, wie es aussieht wenn eine
Garantiereparatur ansteht? Ich wuerde da nicht mal eine geschenkt nehmen.

Danke fuer die Seriennummern.

Hi!

eine Dreambox geht nie Kaputt. Und wenn einer schenkt will, gerne gebe ich meine Wohnanschrifft....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…