Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Ultimo 4 K Open ATV 6.3: Bildrauschen

mass 1964

Newbie
Registriert
17. September 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe mal eine Frage an die Profis hier .
habe jetzt mehemals meine Box per usb geflasht . immer Open ATV 6.3, aber verscheidene Endungen . 012 - 0.13 mehrere getestet . Immer gleiche Bildeinstellungen Am Sony Oled .
Auch immer der gleicher HDMI 2 . Ich verstehe nicht , das es je nach Version zu so starken Bildunterschieden kommen kann ??

_Ich habe jetzt in einer Stunde paar mal geflasht , bis das Bild gut war . Kennt das jemand oder mache ich doch was falsch ... Mit der jetzigen Version habe ich kein Bildrauschen u
Körniges Bild . Aber je nach version , grottenschlecht !!
Früher bei der Duo war das auch schon so , je nach version ...

Beste Grüße aus Köln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja eher die HDMI Kabel und den HDMI Port tauschen. OpenATV macht mit Sicherheit keine Bildprobleme, es sei denn, der Hersteller baut keine vernünftigen Treiber.
 
Das war aber ein schnelle Antwort !!
Jetzt habe ich ja ein gutes Bild, nach meheren versuchen in einer Stunde , mit verschiedenen 6.3 versionen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es bei den unterschiedlichen Versionen keinen Treiberwechsel des Herstellers der Hardware gegeben hat, dann liegt es zu 100% nicht an OpenATV. Da fehlt mir wirklich die Fantasie, mir das vorzustellen.
 
Mein Bild ist am besten in der Einstellung , 1080p . Jetzt habe ich ja ein gute Bild . Mich wundert es nur das beim flaschen auf eine andere Version von 6.3 , das Bild mit den gleichen einstellungen einfach schlechter ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das bei mir auch mal. Wenn ich mich recht erinnere wird doch unter den Systemplugins das Videoenhancement automatisch jedesmal beim Neuflashen mitinstalliert.
Das trägt bei mir dann auch eher (in der Grundeinstellung) zur Verschlimmbesserung des Bildes bei. Daher werf ich das nach Neuinstallation jedes mal raus...

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir auch ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist auch nicht meine erste Box wo mir das auffällt mt dem Bild . das war früher bei der duo2 auch so . Werde das mal versuchen ..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist auch nicht meine erste Box wo mir das auffällt mt dem Bild . das war früher bei der duo2 auch so . Werde das mal versuchen ..

Habe noch mal neu geflasht , aktuelle Version 6.3 . Diesmal habe ich den Sony A1 ( Android ) nach dem flashen der Ultimo erst neu gestartet und bin dann durch die Installationseinstellungen des Open ATV gegangen. Bild war sofort Top . Glaube fast das es mit dem HDM des TV irgend etwas auf sich hat . Wie schon geschrieben , hatte mehrere 6.3 versionen versucht Bild verpixelt Bildrauschen ( immer gleiche Einstellungen TV und VU ) Wenn ich nochmal neu flashe werde ich auf jeden Fall den TV nach dem Boxflash neu starten . Wenn es dann immer funktioniert hat es wohl daran gelegen ..
Beste Grüße und danke für die Tipps
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt hat das flashen mehrmals geklappt , nach neuboot des Sony Oled war das Bild sofort Top egal mit welcher Version von 6.3und ja du hast recht ,1080i ist jetzt die bessere Einstellung . Mache ich keinen neustart am TV ,ist das Bild wie gesagt richtig schlecht umd nach jedem flash unterschiedlich . Hatte noch nie so ein gutes Bild .
 
Zurück
Oben