Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TT Blue & Me Support (gelöst) Kartenupdate vom Uconnect 5 Navi (NAV4) mit Tom Tom Home !

wie willst du denn die Anwendung auf das Navi/Radio bekommen? über USB-Stick?

die geht zum Downloaden
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wie die von Dir verlinkte FW für das Grundradio.
Hier habe als letzte die: VP2_CO_13.00.74.00

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist da denn nicht die neue Firmware drin?
VP2_CO_12.00.24.01.zip - die ist von Ende 2016 / das kann nur noch die Firmware 11.815.2661403.107 sein.
deine jetzige Firmware ist von 2013

Edit: ist das was für dich?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ist da denn nicht die neue Firmware drin?
VP2_CO_12.00.24.01.zip - die ist von Ende 2016 / das kann nur noch die Firmware 11.815.2661403.107 sein.
deine jetzige Firmware ist von 2013

@ [U][SIZE=3]jungblume2005[/SIZE][/U]

Habs heute den ganzen Tag, wann immer zeit probiert, allerdings mit der letzten mir verfügbaren FW, was vielleicht ein Fehler war, da die möglicherweise nacheinander installiert werden müssen.
Hab dann mit der 12.xxx begonnen, erst nur Fehlermeldungen, aber jetzt, warum auch immer nach diversen versuchen, läuft sie durch.
Wenns fertig ist mal sehen, ob auch die NAV FW aktualisiert wurde.
Die Karten habe ich auch runter geladen, denn über TT Home ist quatsch, da ich das Radio nicht mit dem PC verbinden kann.
Mal sehen, ob die dann auch aktualisiert werden. Dürfte bei 27 GB ne Weile dauern.

Dir schon einmal herzlichen Dank für Deine Gedanken und Hilfe!

Hat geklappt, installiere jetzt noch mal die VP2_CO_13.00.57.05, und dann probiere ich, ob sich die Karte installieren lässt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@wauzzz
das sieht doch gut aus, jetzt kannst du auch über Tomtom Home (mit einem USB-Stick) die neue Map auf das Navi bringen.
P.S.: der USB-Stick ist die Verbindung vom PC zum uConnect
Anleitung:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schön, kann dort nicht mal ein Konto erstellen...

Anhänge

deinstalliere dein Tomtom Home, und installiere nach einem Neustart des PCs noch einmal Tomtom Home.
ich konnte problemlos ein Konto erstellen und mich da auch anmelden.
eventuell einen anderen PC/Laptop nehmen.

Da bin ich gespannt. Aber meine FW Updates kann ich nach und aufs Radio bringen.

Edit:

So, kann ich jetzt auch.
€ 70,- für ne Weltkarte, die ich nicht benötige. Hab nicht herausgefunden, wie man nur Westeuropa kaufen kann.
Weißt Du, ob ich die dann auf zwei baugleichen NAV in unseren Karren nutzen kann, wenn ich den Stick einführe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weltkarte sagt lediglich eine Karte auf der Welt deiner Wahl
und den USB-Stick für mehrere Fahrzeuge verwenden wird wohl nicht gehen, da wird Tomtom schon irgendeine Bremse eingebaut haben.

Edit: beim Vorbereiten des USB-Stick werden die individuellen Daten deines Radios auf den Stick geschrieben,
und damit geht der Stick auf keinen anderen Radio mehr für ein Update. es wird eine Fehlermeldung ausgegeben werden.

P.S.: das hier musst du noch machen,
dann werden dir wahrscheinlich auch die "richtigen" Maps am PC über Tomtom Home zum Download angeboten

Zuletzt bearbeitet:
So, drei Updates in zwei Uconnect 5" eingespielt.
Die Bugs der Neustart und des permanenten Reboots sind damit abgestellt, was ich erwartet hatte.

Softwareproblem. Es läuft irgendeine Partition vom internen Speicher mit Logs voll. Das Update löscht diese Datenreste oder Müll und/oder partioniert den Speicher neu.

GPS Antenne ist vom China Mann. Signalstärke in der Garage.

Danke an: Jungblume2005

Anhänge

das sind doch gute Nachrichten, jetzt brauch nur noch eine neue Map/Karte drauf, dann ist es perfekt.
denke dran - für das Kartenupdate über USB-Stick, muss dieser erst vorbereitet werden. #39

das sind doch gute Nachrichten, jetzt brauch nur noch eine neue Map/Karte drauf, dann ist es perfekt.
denke dran - für das Kartenupdate über USB-Stick, muss dieser erst vorbereitet werden. #39
Schon drauf, 07/2025.
Vorgehen ist genau, wie von Dir beschrieben.
Muss nur noch rausbekommen, war auf TT Home nicht ersichtlich, ob, wie früher, 4 Updates inkludiert.
07/2025 ist ja auch schon etwas älter.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…