Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gangster überfallen Ikea-Filiale mit Sprengstoff

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Äußerst brutal gingen Kriminelle beim Überfall auf eine Ikea-Filiale vor. Mehrere Personen wurden verletzt.

Auch im beschaulichen Schweden verläuft nicht immer alles friedlich. Am Dienstag überfielen zwei Männer eine Ikea-Filiale vor den Toren Stockholms. Die Männer gingen äußerst brutal vor und bedienten sich Sprengstoffs, einer Maschinenpistole sowie roher körperlicher Gewalt.



Gleich nach Ladenschluss um 20 Uhr verschafften sie sich, unter Zuhilfenahme von Sprengstoff, Zutritt zum Geld-Depot der Filiale. Dabei hielten die Räuber Passanten mit der Maschinenpistole im Griff. Anstürmende Sicherheitskräfte setzten sie mit Tritten und Eisenstangen außer Gefecht.

Die Flucht gelang den Gangstern auf einem Moped. Noch am selben Abend nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. Über die erbeutete Summe haben sich bislang weder Ikea, noch die Polizei geäußert. Der Unternehmenssprecher berichtete jedoch laut "express.de", dass die meisten Kunden mit Karte zahlen würden.

Die Verletzungen der zwei Sicherheitsmänner waren nicht schwerwiegend, sodass sie noch am selben Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden konnten. Durch die Explosion erlitten zwei Menschen Hörschädigungen und mussten sich ebenfalls in Behandlung begeben.

Quelle: Freenet
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…