Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support fritzbox7590ax: Sortierung der Netzwerkgeräte nach Update auf Version 8.0

Nobody is reading this thread right now.

Jogi111

Newbie
Ich habe nach dem Update meiner fritzbox7590ax auf die neuste Version 8.0 festgestellt, dass die Sortierung der Netzwerkgeräte nur noch nach Namen funktioniert. In jeder älteren Version hatte es funktioniert, Habe das auch schon AVM mitgeteilt und sie haben das auch bestätigt. Falls es noch mehr Leute gibt, die ihre Netzwerkliste anders ordnen wollen, als nach Namen, bitte bei AVM melden. Wenn es nur wenige sind, dann wird dort nichts passieren.

Eigentlich war zu erwarten, dass solche Antworten kommen. Ich hatte geschrieben, dass AVM das Problem registriert und auch nachvollzogen hat. Bitte nicht solche Antworten, ohne es selber getestet zu haben.

ich habe das gleiche Problem wie @Jogi111 bei meiner 7590AX V2 und habe es auch bei AVM gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir, das jetzt zwar nicht vorstellen, dass es an der v2 liegt. Aber vielleicht sollten die Leute einfach mal dazusagen, ob es eine alte AX Version ist oder die v2.

sobald ich auf 7.81 zurückgehe, wird die ausgewählte Sortierung wieder gespeichert, nach dem Update auf 8.00 wird grundsätzlich nach Name/Gerät sortiert, habe diesen Vorgang bereits 3x hinter mir. Es ist ja schön wenn es bei euch funktioniert, dann schreibt doch bitte einmal, was man an dieser Stelle falsch machen kann?
Weiter werden mir bei den ungenutzten Verbindungen immer wieder 10 Geräte mit dem Namen "PC-Mac-Adresse" angezeigt, die ich schon mindestens 5x gelöscht habe, es ist echt zum verzweifeln.

Ich muss das nochmal klarstellen. Das Problem mit der Sortierung wurde von AVM selbst kontrolliert und bestätigt. Man kann die Sortierung zwar ändern, sie bleibt aber nach Verlassen und Wiederaufruf nicht erhalten. Es hatte vor 8.0 funktioniert.

Das ist nun aber auch ne andere Aussage zum ersten Post, da hieß es, es kann nur noch nach Namen sortiert werden und das ist zu 100% eben nicht richtig.
Dann ist auch nicht richtig, dass das in jeder Version vorher noch funktioniert hat, da das schon recht lange so ist, wobei ich schon nicht mehr weiß wie lange es zur letzten Release zurückliegt und ich alle Betas zwischen drin hatte.

Eigentlich ist das dauerhafte Sortieren überbewertet, da ich jedes mal nach was andrem suche und dann das aktiv einstelle, was ich schnell haben möchte. Da ist es mir schon recht, wenn default nach Namen sortiert wird ;)

somit, "its not a bug, its a feature"

Zurück
Oben