Ich bin sogar vom Fach und bin da nicht wirklich klar gekommen.
Es freut mich sehr, dass wir hier offenbar jemanden mit entsprechender fachlicher Expertise haben. An der Stelle, an der du schreibst, dass du mit meinen Anleitungen Schwierigkeiten hattest, musste ich mir mehrmals über die Stirn reiben .. wahrscheinlich, weil ich noch weiter schreiben musste.
Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass es selbstverständlich jedem freisteht, eigene Anleitungen zu erstellen oder sich sogar als Supporter zu bewerben.
Es ist jedoch eine Tatsache, dass es vergleichsweise leicht ist, bestehende – insbesondere fremde – Anleitungen zu kritisieren. Eigene Anleitungen zu verfassen, erfordert hingegen deutlich mehr Zeit und Aufwand. Noch anspruchsvoller ist es, im Anschluss auch den Support für diese Inhalte zu übernehmen und sich mit weiterer Kritik auseinanderzusetzen, die zwangsläufig folgen wird.
Ob Inhalte vollständig sind oder noch Optimierungsbedarf besteht, liegt häufig im Auge des Betrachters und hängt stark vom individuellen Kenntnisstand sowie der jeweiligen fachlichen Ausbildung ab. Kritik nehme ich grundsätzlich an und werde sie im Hinterkopf behalten. Ob und wann entsprechende Anregungen inhaltlich integriert werden können, hängt allerdings auch von den verfügbaren zeitlichen Ressourcen ab, insbesondere da zunächst auch auf andere Rückmeldungen eingegangen werden muss.
Bitte nimm mir die folgende Anmerkung nicht übel: Du bist seit 2017 registriert, bezeichnest dich als Fachmann, hast jedoch bislang lediglich sechs Beiträge verfasst. Aus meiner persönlichen Sicht ist das eine eher geringe Beteiligung für jemanden mit entsprechender Expertise.