Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fritz 6690 bridge modus ?

Nobody is reading this thread right now.

don3344

Newbie
Moin zusammen. Vodafon sagte mir ich kann mein vodafon meine fritz 6690 in den bridge modus bringen. Allerdings finde ich keinen reiter dazu.

hat die box jemand und kann mir sagen ob das ding wirklich in den bridge kann ?

Lösung
So geht es mit dem Bridgemodus aktivieren. . Schriftliche Anleitung. Bei freien Boxen wird dieser Modus auch nicht vom Werk aus aktiv, zumindest so ist das bei mir bei freien F!Ben der 6660 / 6690.
ps.
weil VF es nicht mehr gebacken bekommt, meine Fritte wieder als Hauptrouter zu nehmen. Trotz neuem Aktivierungscode)
Zuerst dachte ich, dass es nur so bei mir war, aber anscheinend doch nicht. Da ich sehr viel mit Fritzboxen experimentiere, kann es schon dazu kommen, dass eine bereits zuvor über Jahre angemeldete freihe Fritzbox mal von Vodafone gesperrt wird. Ich hatte dieses Jahr mindestens 3 oder 4 mal von denen Zugangsdaten angefordert und irgendwann mal wurde sie wieder freigeschaltet. Also etwas länger...
also geplant war die fritz in den bridge zu bringen und mit der gl inet flint 2 zu verbinden.
vodafon hatte mir eine box angeboten von dennen aus umsonst aber hab nur schlechtes über die boxen von vodafon gehört.
spielt das dann am ende überhaupt noch eine rolle wenn die box von vodafon dann quasi nur zum internet dient für die flint 2 ?

Was im Bridge Modus davor hängt ist egal.
Das stellt lediglich nur die Verbindung her.
Und 1Gbit Anschlüsse haben die VF Boxen auch.
IP-Telefonie ist dann aber vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative ist im Bridgemode vollkommen egal.
Nimm die angebotene Box von VF, setz die in den Bridge Modus (kannste übers Internet machen) und gut.

(Ich hab hier ne Vodafone Station im Bridgemodus laufen, weil VF es nicht mehr gebacken bekommt, meine Fritte wieder als Hauptrouter zu nehmen. Trotz neuem Aktivierungscode)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an, was du machen möchtest.
Was kann denn die Fritzbox nicht, was du unbedingt brauchst?

P.S. lass mal die Vollzitate eines direkt darüber stehenden Beitrages weg.

hab ping und jitta probeleme bei zb. cs2
Bin mittlerweile ratlos was ich noch machen soll bufferbloat test ist imer zwischen b-a aber meistens B.
Dual stack hab ich aktivieren lassen von vf. lan kabel von cat6 -8 alles probiert.
ist ein kabel anschluss 1gbit

So geht es mit dem Bridgemodus aktivieren. . Schriftliche Anleitung. Bei freien Boxen wird dieser Modus auch nicht vom Werk aus aktiv, zumindest so ist das bei mir bei freien F!Ben der 6660 / 6690.
ps.
weil VF es nicht mehr gebacken bekommt, meine Fritte wieder als Hauptrouter zu nehmen. Trotz neuem Aktivierungscode)
Zuerst dachte ich, dass es nur so bei mir war, aber anscheinend doch nicht. Da ich sehr viel mit Fritzboxen experimentiere, kann es schon dazu kommen, dass eine bereits zuvor über Jahre angemeldete freihe Fritzbox mal von Vodafone gesperrt wird. Ich hatte dieses Jahr mindestens 3 oder 4 mal von denen Zugangsdaten angefordert und irgendwann mal wurde sie wieder freigeschaltet. Also etwas länger nerven und dann machen Sie es doch noch. Denn deren Router habe ich auch irgendwo rumliegen und notfalls funktioniert es zumindest mit dem Internet. Unter der freien Fließbox meine ich eben eine gekaufte und nicht modifizierte.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeigt die fritz beim wiederherstellenfolgendes an : Wiederherstellen fehlgeschlagen – die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei
habs mit notepad++ bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…