Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Freischaltung Meta

Gieck

Ist oft hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
171
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Halli hallo Gemeinde,
ich bin Besitzer eines TomTom XXL mit leider nur 2GB internem Speicher. Habe mir dir Karte Europe_South_West_1015_9104 (Europe_South_West-101679.meta) heruntergeladen da ich eine Abdeckung von Deutschland bis Portugal benötige.
Aktuelle Meta.txt heruntergeladen aber die Karte wir nicht freigeschaltet da die betroffene meta anscheinend "noch" nicht bekannt ist.

Hat jemand ne Ahnung wann solche neuen Metas auftauchen, bzw. hat jemand einen Tip was ich alternativ für eine Karte nutzen könnte?
 
Von Deutschland bis Portugal (D, F, ES, P).
Ein mal im Jahr fahre ich auch für ein Kurzurlaub nach Kroatien, aber hierfür wechselte ich aus Platzgründen immer die MAP.
Eine volle Europe wäre cool und einfach aber diese kriege ich nicht drauf.

Davor nutze ich auf meinem XXL mit 9.510 die Europe_South_West_995_8507.
 
Welche hast du denn drauf?
Hatte Denkfehler, ich dachte er braucht Portugal bis Kroatien---wer lesen kann ist klar im Vorteil:confounded-face-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die "Central_Europe 1015_9104"
Hatte ja kurzeitig die "Europe_West_1015_9156 " ersatzweise drauf, da war Deutschland bis Portugal drauf.
 
Nur mal so am Rande: mit einer Central_Europe kommt man aber nicht von D nach Kroatien:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier wäre nur (aktuell) die Central_and_Eastern_Europe_1015_9104 geeignet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@Gieck: für deinen Wunsch D bis Portugal kannst du momentan nur die vorletzte Europe_South_West_1011_8977 nehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S: eine bereinigte Mazda-NB1 Europe_Zone_3_1015_9147 würde mit 1,55 GB verdammt eng auf den 2 GB:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachtrag: Und bei 2 GB immer alles raus bei den High-Level-Karten, was keine Miete zahlt. Also alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat aus dem Kartenordner vor der Übertragung aufs Navi löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also zusammenfassend müsste ich für den einen Urlaub nach Portugal "noch" 1011_ verwenden und für Kroatien die aktuelle Central_and_Eastern_Europe_1015_9104.
Gibt es irgendwo eine Liste mit schönen Bildchen so wie Alfred verwendet was flächenmäßig abdeckt?

PS: Eine Frage am Rande für die Hardwareprofis, kann man den Speicher vergrößern?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Die großen Bilder sind von TT - soweit überhaupt verfügbar - und von mir entsprechend der konkreten Karte abgeändert worden (erkennbar an den dickeren/farbigen Ländergrenzen und den hellgrünen Ländern mit nicht 100%iger Abdeckung).
In etwas kleinerer Ausführung - wie von @Enny verwendet - gibts da etwas in einem engl. Forum. Wenns aber nur um die Abdeckung gehen sollte, kann man sich auch hier und in dem dortigen weiterführenden Link informieren: Infos - Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 1015
Speichererweiterungsmöglichkeit hängt sehr von deinem Gerät ab: HowTo - Fragen und Diskussion zur Speicherumbau und Reperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enny
wo hast du denn diese bereinigte Mazda-NB1 Europe_Zone_3_1015_9147 gesehen?
Ich habe eben beim Suchen eine Europe_Zone_3_1015_9147 gefunden aber 2,12GB groß.
 
Bereinigung mußt du selber machen, d.h. vorher alles löschen, was nur von den NB1-Geräten benötigt wird:
- löschen aller Dateien arp_*_2000_10_10_f.dat
- der cphonmlh.dat
- der postal_NLD.ttd
- der asrgrammarinfo.xml
- und aller Länder-Unterordner DE, EN, ES,FR, IT, NL und PT

ergibt dann die von mir genannten 1,55 GB (1.673.691.628 Bytes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben