Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frege zu Quatro-LNB???

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Servus jungs...ich bin leider auf dem gebiet Schüssel Installation noch ziemlich frisch.

Also...ich ahbe bei uns im Balkon eine Digidish 45 auf Hotbird ausgerichtet mit einem Quatro-LNB....

An dem LNB sind 3 Bediener dran....

Also

am ersten Anschluss am LNB ist mein Dad mit der DM 500
am zweiten Anschluss am LNB ist meine sis mit der Edison Tyran
am dritten Anschluss am LNB bin ich mit der DM 7025...
und der vierte Anschluss ist leer....

so meine Frage/Prob ist jetzt

Meine DAD am Anschluss 1 hat SNR von knapp 90%
meine SIS am Anschluss 2 hat auch SNR von knapp 90%
und ich mit der habe einen SNR von ca. 70%

Woran kann das liegen...????
Muss vll im 4 Anschluss auch was angeschlossen werden damit ich auch auf dieses werte komme???

MFG Gianni

PS: falls Thema Überschrifft nicht ganz ok bitte anpassen danke...
 
AW: Frege zu Quatro-LNB???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du das SNR jeweils mit ein und demselben Receiver "gemessen" ?
Und du weist auch schon, dass die Anzeige relativ und nicht absolut ist ? Das geht nur mit einem kalibrierten Antennenmessgerät und nicht mit einem Receiver-über den Daumen-Schätzeisen...

Ausserdem sind noch andere Faktoren wie z.B. jeweilige Kabellänge und -qualität ausschlaggebend
 
AW: Frege zu Quatro-LNB???

hallo
das kann kabel sein ? oder wie ich bei meinen beiden opticums festgestelthabe die mit unterschiedlicher software laufen auch unterschiedliche siegnalstärken angeben :105: schau nach den kabel ansonsten würde ich mir mit 70% keine gedanken machen es besteht auch die möglichkeit das du eine andere freqenz als die anderen resis hast zb 12445 oder 11455 es sind eine reie von sateliten auf dieser position das ergiebt auch unterschide ????? hotbirt glaube ich sind 5 sateliten

gruss chw
 
AW: Frege zu Quatro-LNB???

Was ich heute noch mal testen wollte war meinen reci......an dem Anschluss von meinem Dad anschließen um mal zu gucken was er mir dann anzeigt....

Werde dann berichten.....danke schonmal...

gruß Gianni
 
AW: Frege zu Quatro-LNB???

So habe eben mal meinen rec an dem anschluss von meinem DAd angeschlossen und hatte da auch nur ein SNR-wert von 63% wie bei mir auch.......

Waran könnte das denn liegen das ich mit meiner Dream DM7025 als die DM500 habe???

MFg Gianni
 
Zurück
Oben