Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

Also habe das bei dvapi schon so eingetragen gehabt, hatte das auchso gefunden . Meldung kommt immer verschlüsseltes Signal. Am Server kanns doch eigentlich nicht liegen weils mit mgcamd funzt oder? Habe die HD02 (schwarz) hd+ karte und die S02. HIernochmal meine Kompletten settings.

VU als Server:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun von dem Pingulux:

oscam.config



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.dvapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Status im Wi steht ja schon 2 post drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

im Server:

1. In deiner cccam.cfg vermisse ich den Serverlistenport:12000
2. Du hast 2 N-Lines in der cccam.cfg. Aber nur einen Port im Newcamd Protokoll.

Ich schreib dir das mal in rot rein was fehlt

Zeig mir mal Bilder vom oscam Wi des des Servers. Dort die Entlitllemens der beiden Reader.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

Habe nun alle Sachen so die roten Zeilen noch geändert/eingefügt aber immernoch das gleiche. Fehlt sonst noch eine Datei?
 
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

Lass mal erst mal den Pingulux Beiseite. Ich glaub die Lösung liegt im VU.

Gib mir mal ein Bild von Wi Oscam deines Servers VU. Und dort vom status, damit ich sehen kann, ob beide Reader laufen. Dann ein Bild von den Enttittlents der beiden Reader.
Dann noch ein Bild von vcccam deines Servers VU: IP des VU:16001. Und da vom Server.

Mlg piloten
 
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

SO das ist von der VU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

Seid den änderungen gestern/heute Freezed HD + andauernd... Sky läuft ohne Probleme weite, nur ein neustart des Camds macht hd+ wieder hell. das sollte natürlich nicht sein obwohl der pingu komplett aus is
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

Vielen Dank für die Liefereung der Bilder.3 Bilder fehlen noch:
Oscam Wi von VU:
1. status-vom Bereich der Reader
2. Entitlement vom Sky Reader
3. Entillent vom HD+ Readers

Ein Bild vom Wi des cccam hat mir gezeigt das die Sky Karte auch von cccam gelesen wird. Also mußt du im cccam Angaben zum Reder drin haben. Das geht aber nicht. Du kannst nicht den Sky Reader im cccam und oscam drin haben.
Meine Frage: laufen die HD+ Sender und die Sky Sender nur mit oscam auf dem pingulux. Denn das war ja bis jetzt nicht der Fall. Oder hast du mgcamd auch noch mit an. Du hattest mir bis jetzt nur Bilder gezeigt, wo Kein Sender unter oscam hell wurde und wo nur Fehlermeldungen kamen.
Warum lieferst du keine Bilder vom hell werden der Sender bei HD+ und Sky.

Mlg piloten

PS: zu den freezern bei HD+ kommt es weil Der Provider die HD+ Karten regelrecht mit udates bombardiert.
Deshalb das so Anwenden in der cccam.cfg:
Das liegt ganz einfach daran, dass die HD+ Karten momentan mit EMMs "bombardiert" werden, d.h. du musst nur DISABLE EMM = YES in deiner CCcam.cfg setzen und die Ruckler sind weg.
Du kannst das ganz einfach überprüfen, wenn du dir das WebIF von CCcam unter Entitlements anschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

WIe kann ich denn auf das Wi des oscam der Vu zugreifen? bei 16001 wird mir imer nur das angezeigt. Ich hab im Cccam.cfg kein Reader von Sky drinn, hab ja alle configs die ich habe ne seite vorher gepostet. Es läuft mit oscam gar nichts, auch wenn ich mgcamd anlasse und dann oscam einschalte. Wie kann ich denn dann n Bild davon machen wenn die Sender hell sind? oder hat Mgcamd auch n wi?
 
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

da mußt du in oscam.config nachschauen. Bei [webif] httpport = 83
So ählich wie beim Pingulux nur mit dem Port der dortsteht.
Ip des VU:83, wobei port 83 bei mir drinsteht. Dort mußt du den nehmen, der bei dir steht.

Zum Reader in cccam. Da muß was drin stehen wie sowas: smartreader: /dev/sci1. Denn im Beitrag 50 von dir ist das im 2. Bild und im 4. Bild von dir zu sehen. Solche Meldung kommt nur, wenn im cccam.cfg etwas drin steht zum reader.
Zeig mir doch mal deine ganze cccam.cfg. Nicht nur das, was du bei deinen Configs gezeigt hast.

Zum pingulux: mgcamd auschalten, oscam neu starten und das Bld vom oscam Wi zeigen, so wie das vorher gezeigt hast. Mgcamd hat kein WI. Das ist auch unwichtig, da wir es ja bei dir mit oscam allein zum Laufen bringen wollen.
//de /v/sci1d/d/dev/sci1ev/sci1 ev/sci1
Zur Vu: hast du im oscam.config beim newcamd Protokoll das so eingetragen:
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1843:003411
port = 34001@1702:000000
Weil im Bild 6 vom Beitrag 50 sehe ich kein connected.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

das ist die cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!







newcamd war nicht so eingetragen habe ich nun gemacht.





[reader] label = HDplus Protocol = internal detect = CD device = /dev/sci0 group = 1 CAID = 1843 emmcache = 1,3,2 n3_rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5 n3_boxkey = A7642F57BC96D37C mhz = 368 AU = 1 [reader] Label = sky Protocol = mouse Device = /dev/ttyS1 Detect = CD MHz = 600 CardMHz = 600 EMMCache = 1,3,1 Services = sky_welt,sky_mce,sky_film,sky_hd,sky_welt_extra,sk y_sport,sky_bundesliga,sk y_select CAID = 1702,1833 Group = 2




muss beim sky reader nicht auch internal stehen? und dann device anders weils ja auch intern ist?


habe das nun mit dem oscam bei der vu hinbekommen aber finde dort keine Entitlement vom Reader



Das Bild vom oscam nach neustart vom pingu schick ich heute abend muss erst arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

habe das nun mit dem oscam bei der vu hinbekommen aber finde dort keine Entitlement vom Reader
Das findest du im Schriftfeld neben dem Bleistift, wenn du Reader anklickst.

zu deiner cccam.cfg: das ist eine Beispiels cccam.cfg. Die ist viel zu groß und nimmt dir viel Speicherplatz weg. Siecher die mal auf deinem Computer mit Datei speichern unter in einem Ordnder deiner Wahl. Auf die kannst du dann immer zurückgreifen.
Dann löscht du alles raus wo ei # Zeichen vor ist, denn das wird von cccam nicht gelesen und somit nicht gebraucht.
Was mich wundert:
B: /dev/sci0 07 # das ist ein Reader Eintrag. Sogar richtig geschrieben zur Abwehr von EMMs.Und du hast geschrieben, du hast keinen Reader Eintrag
#B: /dev/sci1 07
Im Bild 2 und 4 aus deinem Beitrag steht der untere Reader Eintrag drin.: /dev/sc1. Hier ist aber ein # Zeichen vor. Dann dürfte es im Bild 2 und 4 nicht zu sehen sein. Hast du das # Zeichen jetzt erst gesetzt. Oder es steht noch irgendwo in der cccam.cfg und ich habs noch nicht gesehen.

Mlg piloten
 
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

Das hatte ich nun neu hinzugefügt wegen den Problemen mit HD+ so stand es im forum aber habs dann falsch reingesetzt sci00 oder 01 sagt ja aus welcher schacht glaub 0 ist der obere bei der vu wo meine hd+ drinn streckt. ich nehm die komplett wieder raus nur das was du mir geschrieben hast lkass ich
 
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

Also habe in Cccam.cfg DISABLE EMM = YES aber alle 10-20min freezt das bild komplett und nur neustart hilft...


so das ist meine neue cfg von der vu


#F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:iddownhops), caid:iddownhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { begintime-endtime, ... } ) hostname/ip address
#
# example:
#
#F: Dominik schnaps 2 0 1 { 0:0:2 } {} {}
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

#
#
F: schlafzimmer 12345 2 0 0 { 0:0:1 } # Schlafzimmer
#.
#
F: Pierre computer 2 0 1 { 0:0:2 } {} {}
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
N: 127.0.0.1 34001 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

SERVER LISTEN PORT : 12000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001 # damit kannst du sehen, ob deine Karten richtig übertragen werden.

DISABLE EMM = YES

#N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 # die ist doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

Eine N-Line ist doppelt in deiner cccam.cfg. hab sie rot markiert
Deine S02 Karte wird in oscam nicht richtig gelesen.:
Der reader ist falsch eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nach dem Ändern VU neu starte.



Danach gib mir bitte noch ein Bild vom Status oscam auf der vu, so wie das von mir:



und ein Bild vom Entittlement der Sky Karte


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Verbindung mit Cccam 2.1.4

okay habe ich geändert. Und was kann ich noch bei meiner HD+ Karte mnachen? So ist es praktisch nicht schaubar weils andauern freezet.
Nun hat er aber zumindest was bei sky im entitlement stehen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…