Hallo Leute ich habe einen pingulux den ich fast ausschließlich im standby als server laufen lasse. Alle 1-2 Wochen lasse ich ihn mal emm's loggen. Meine frage, kann ich die emm's auch mit dem clienten loggen so das ich den server im standby lassen kann? Ab und zu wird der server auch mal gleichzeitig genutzt kann man die emm's dann gleichzeitig loggen? Wenn ja was müsste ich in den configs einstellen bzw ändern?
Bin über jede antwort dankbar!
Mfg Krah
Du kannst die EMM vom Server alleine, von einem Client alleine und von Server und Client loggen lassen.
Die letzte der aufgezählten Varianten macht aber nicht soviel Sinn, da dann die EMM nur doppelt geschrieben werden.
Erzähle doch mal mehr von Deinem System: Welche HW, welche Protokolle ?
Hi,
eins noch zum EMM Log-Pfad.
Bei einigen Recis zum Beispiel bei DM ist "/var/log/" flüchtig/temporär und wird beim Ausschalten gelöscht.
Keine Ahnung ob das beim Pingu auch so ist.
Hallo, habe heute morgen meine einstellungen wie angegeben geändert
(Mach aufm Server beim User ein keines v rein bei V14.
Und beim Wohnzimmer au =v14)
Hatte den ganzen tag auf sport news aber habe keine emm irgendwo gespeichert. Muss evtl noch was anderes eingestellt werden?
Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt was ich meine.
Ist es möglich mit dem clienten nur die uniquen emm's zu empfangen und zu speichern, wenn der server im standby ist? Wenn ja müssen beim clienten auch noch die eintäge gemacht werden bzg blockemm und saveemm? Kenne mich leider nicht so gut aus.
Bin über jede Antwort oder Tipp dankbar, Mfg Krah