Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Speicher zu klein

Individualist

Newbie
Registriert
28. April 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich bekomme einfach den Flash Speicher nicht so Erweitert, dass ich den richtig nutzen kann. Hab schon alles neu installiert, aber mir fehlen 5 MB, um online zu flashen.

Das Problem muss doch jeder haben oder nicht? Flashexpander habe ich schon installiert, aber weiß nicht was der macht, denn es sind weiterhin nur 500 MB verfügbar.

Danke.
 
Hi, zum Onlineflashen muss ein Stick eingesteckt sein der als HDD gemounted wird. Flashexpander bringt da nichts. Wenn du mit eingestecktem Stick neu bootest, sollte der erkannt werden und du kannst online flashen.
 
Ich hab ja schon X-Mal neu gebootet... bisher hat das noch nicht einmal funktioniert. Mir fehlen 4 MB... werde Python vom Pc aus löschen... das sollte dann reichen
 
Wenn ich initialisiere formatiert der den Stick... das habe ich ja schon gemacht... und dann neu partitioniert... aber vielleicht darf das ja nicht so ablaufen und da ist der Fehler.
 
Der Edision OS Nino hat 512MB SLC NAND Flash-Speicher und da benötigt man keine Flasherweiterung.
Ein Image kann per USB Stick geflasht werden oder eben online und dazu bedarf es ein USB Stick der als HDD gemountet wird.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

300MB brauche ich... Wenn ich den Receiver vom Strom nehme und wieder anmache erkennt er den Stick nicht, erst wenn ich den kurz entferne und wieder ran mache. Ich werde den Stick jetzt nochmal formatieren... gibt ja zwei Varianten wie ich gesehen habe und vielleicht liegt da ja mein Fehler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Formatieren geht natürlich nicht, weil ein Dienst aktiv ist, den ich aber nicht kenne. SMB und NFS habe ich deaktiviert. So müsste es aber gemäß den vielen Anleitungen doch am Schluss aussehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Openhdf bin ich raus, nutze dieses Image nicht oft.
 
Das kann doch nicht wahr sein, dass ich wegen scheiß 5 MB hier seit Stunden hänge und nicht weiterkomme... Jedes behinderte Programm hat 2-3 kb... und Python2.7 finde ich gar nicht in den Ordnern, obwohl es ja installiert ist...
 
Genau da ist mein Problem.. habe gerade herausgefunden, dass man das mit Aushängen macht, nur bisher war nicht erfolgreich...

Sprich.. Receiver ist mal wieder komplett abgeschmiert

Also:
REceiver vom STrom genommen USB ist drin
USB wird nicht erkannt
USB neu eingesteckt
USB wird erkannt
Gerätemanager erkennt den Stick, aber ist alle unknown... liegt es evtl am Stick?

USB Stick gewechselt -> erster Erfolg
USB wird sofort beim Start erkannt und alles wäre super, wenn nicht weiterhin nur 296,5 MB im Flash Speicher frei wären, obwohl ich dem Flash Speicher 2 GB zugewiesen habe über das Programm.... Was genau ist in dem Flash Speicher drin, also welche Ordner und was könnte man löschen um 3,5 MB frei zu bekommen...

298,6MB^^ so einen Mist muss man auch erstmal programmieren können... mal schauen was gleich passiert, wenn ich den Stecker ziehen muss, weil er sich aufgehangen hat...

49% und dann war Ende... läuft super... tolles Gerät
 
du stresst dich nur unnötig selber !
lad das image runter ,
entpack es aufm stick ,
flashe die box und gut ist !
wenn es dir auch um deine einstellungen geht die kannst du zusätzlich speichern aufm stick !
 
Zurück
Oben