Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash erweitern

geddob

Ist oft hier
Registriert
4. August 2016
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Hallo
Ich habe nun das OPEN ATV 6.3 drauf. Keine Festplatte eingebaut.
Nun möchte ich den Speicher erweitern um das MediaPortal zu installieren.
Bitte um kurze Anleitung wie ich den Speicher erweitere.
Danke schön
 
... aber vorher einen USB Stick mit zwei ext3 Partitionen erstellen ...

1. Partition = flashexpander
2. Partition = als USB einhängen für swap File / epg.dat / Picons etc.
 
Dann sag ihm auch wie er das machen muss! Er ist Neuling.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Ok ... dann noch einmal ganz langsam ;)

Wenn man kein Linux auf dem PC/Notebook hat .... den PC / das Notebook von einer Linux-Live-CD/DVD starten/booten ....
=> USB Stick anstecken
=> mit gparted (ich glaube so hieß das Partitionierungstool unter Linux) alles auf dem USB Stick löschen und zwei neue Partitionen im ext3 Format anlegen (1x 1GB und 1x den Rest vom USB Stick)

1. Box mit dem Image deiner Wahl neu flashen!
=> Grundeinstellungen beim ersten Neustart nach dem flashen vornehmen.
=> flashexpander aus dem Online Feed des Images installieren! Vorher nichts anderes installieren!
=> Box komplett herunterfahren und ausschalten

2. dann, den mit "gparted" vorbereiteten, USB Stick an die ausgeschaltete E2 Box stecken und Box einschalten!
=> flashexpander aufrufen und ihm die 1. Partition (1GB) auf dem USB Stick zur Nutzung "zeigen"
=> flashexpander kopiert alles nötige auf die 1. Partition des USB Stick
=> flashexpander verlangt reboot
=> flashexpander erneut zur Kontrolle aufrufen

Nach dem reboot im Gerätemanager die 2. Partition des USB Sticks als /media/usb oder /media/hdd einhängen.
=> weitere Einstellungen vornehmen .... swap File einrichten, Softcam-Feed installieren, Oscam installieren etc. pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben