Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTV Streaming bricht ab

Lanic0r

Newbie
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe eine Frage.

Ich nutze auf meinem TV die App SmartIPTV und es läuft einwandfrei ohne probleme. Der TV ist über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Nun habe ich mir den neuen FIRE TV4k gekauft und dort auch die APP SmartIPTV installiert. Es läuft auch alles einwandfrei bis zu einem Punkt:

Ich zappe ganz normal durch die Sender bis auf einmal ein Sender nicht funktioniert und dann kommt der Punkt das kein Sender mehr funktioniert bis ich den FireTV ausstecke und 1minute warte und dann wieder reconnecte.
Der Fire TV wird über WLAN betrieben.

Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte und wäre für jede Hilfe dankbar :)
 
Ich verschiebe mal in den richtigen bereich
 
Die Firmware ist auf dem neustem Stand. Mir ist nun aufgefallen das wenn ich auf 2-3 bestimmte Sender schalte, das danach nichts mehr funktioniert. Auf anderen Devices mit SmartIPTV (z.B. über die ganz normale TV App) laufen die Sender ganz normal. Evtl liegt es daran das SmartIPTV nur ne Android APK ist und nicht 100% für den FireTV 4k kompatibel ist?
 
Kannn durchaus sein aber der Stick ist ja Android tauglich, also sollte es evtl an deinem Provider der m3u Liste liegen. Und das wird hier meines Wissens nicht supportet.
 
Dann verstehe ich es nicht wieso er auf anderen Geräten funktioniert und nur über die Fire TV app nicht. hm :(
 
Auf dem 4k stick funktioniert leider die app nicht mehr. Angeblich soll dur neue apk abhilfe schaffen. Hab sie aber noch nicht testen können.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Falls der ersteller es testet, kann er ja mal rückantwort geben.
 
Wie schon beschrieben, habe ich die APK auf dem Fire TV installiert. Sie läuft auch und funktioniert bei mir bis zu einem Zeitpunkt: bei bestimmen Sendern kommt: Buffering... und danach kommt es bei allen Sendern.. Neustart des Gerätes löst das Problem aber das auf Dauer ist keine so geile Lösung
 
die smart iptv app ist leider nicht mit jedem gerät kompatible selber Erfahrungen mit gemacht auch mit deinen beschriebenen fehlern @Lanic0r habe den macher diesbezüglich auch angeschrieben antwort war er kümmert sich drum aber er will eigendlich nur noch tietzen Unterstützern ist Samsung betriebs System also abwarten leider nur ;-)
ich kann nur soviel sagen hatte nur Problem damit @Lanic0r was Android betrift ob beim kolegen mit HannsG Android lg geht der hat aber os in derapp mit drinne auf mein Samsung läuft es super ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso alles klar danke für die Infos ☺️ wenn es auf dem Fire TV nicht läuft dann wird es vermutlich auf dem nvidia shield auch nicht laufen da es wie Fire TV auch Android hat oder ?
 
Also ich hab den 4K auch mit der neues FW und Smart iptv installiert und Fire TV 2 Generation auch Smart iptv App installiert und auf dem Fire TV der 2 Generation läuft die App besser, bei dem 4K Stick hab ich das Problem das sich die Sender schnell verlieren und ich wieder komplett aus der App also ganz raus gehe und die App dann wieder neu öffnen muss aber dann läuft das wieder normal....
 
Dieses Problem haben auch andere Apps wie der Perfect Player auf dem 4k Stick.
 
Vorsicht, bei FW Update smart iptv apk nicht mehr auf der Startseite zu sehen, musste selber den App starter installieren !!!
 
Zurück
Oben