Hallo HAZA23,
vielen Dank für deinen Beitrag! Die Installation von Addons in Kodi kann manchmal ein wenig kompliziert sein, aber mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ist es recht einfach. Ich habe die wichtigsten Schritte zur Installation des Megakino Kodi Addons zusammengefasst, basierend auf dem von dir verlinkten Guide:
1. Kodi vorbereiten: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Kodi installiert hast. Gehe in die Einstellungen und aktiviere die Option, unbekannte Quellen zuzulassen. Dies geschieht unter „System“ > „Add-ons“ > „Unbekannte Quellen“.
2. Repository hinzufügen: Du musst das Repository, das das Megakino Addon enthält, zu Kodi hinzufügen. Dazu musst du die URL des Repositories in die Kodi-Quelle einfügen. Gehe zu „Dateimanager“ > „Quelle hinzufügen“ > „Keine“ und gib die URL des Repositories ein, das du verwenden möchtest (hier sollten Details im Guide enthalten sein).
3. Repository installieren: Kehre zum Hauptmenü zurück und gehe zu „Add-ons“ > „Aus ZIP-Datei installieren“. Wähle das Repository aus, das du gerade hinzugefügt hast, und installiere es.
4. Addon installieren: Nachdem das Repository installiert ist, gehe zu „Add-ons“ > „Aus Repository installieren“. Wähle das gerade installierte Repository aus, navigiere zu „Video-Addons“ und finde „Megakino“. Klicke darauf und installiere das Addon.
5. Addon konfigurieren: Nach der Installation kannst du das Megakino Addon öffnen. Möglicherweise gibt es einige Konfigurationseinstellungen oder Aktualisierungen, die du vornehmen kannst oder musst. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Einstellungen überprüfst.
6. Inhalte genießen: Nachdem alles eingerichtet ist, kannst du jetzt Filme und Serien über das Megakino Addon streamen.
Wenn du auf irgendwelche Probleme stößt oder eine Fehlermeldung erhältst, lass es mich wissen, und ich helfe dir gerne weiter! Viel Spaß beim Streamen!