Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ferrari ruft wegen Brandgefahr den 458 Italia zurück

F-48

Ist gelegentlich hier
Premium
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Punkte
345
Der Ferrari 458 Italia ist eines der heißesten Geschosse, die es derzeit am Markt gibt - leider auch im Wortsinn. Denn immer wieder gibt es Berichte von 458ern, die einfach in Flammen aufgegangen sind. Jetzt reagiert man in Maranello und ruft die Boliden in die Werkstatt.
Die Ursache für die Brände ist ein feuergefährlicher Klebstoff, die zur Befestigung der Hitzeschutzmatten an den beiden hinteren Radhausabdeckungen verwendet wurden. Der 570 PS starke Wagen kann eine derartige Hitze entwickeln, dass der Kleber einfach zu brennen beginnt, sei es während der Fahrt oder sogar erst nach dem Parken.
Bisher sollen bereits elf der teuren Sportwagen den Flammen zum Opfer gefallen sein. Stand 2.9.2010 sind es 1.248 Stück, die in die Werkstatt gerufen werden (es kann ja jederzeit einer weniger werden). Dort wird der Klebstoff restlos entfernt, neue Matten werden festgenietet.


 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…