Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung Tasten ändern - damals softcodiert - welche Datei war das?

candp

Newbie
Registriert
29. April 2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Moin,

hab vor Jahren an meiner Dreambox800se die Fernbedienung angepasst (über Software im EnigmaII) . War besser zum Zappen. Die ganzen Dateien habe ich noch, aber in welcher Datei hab ich das damals gemacht???

Bin wohl kaum der Einzige, oder?
 
bei anderen Enigma ist das unter usr/share/enigma2 die keymaps und da die XML. ich den tasteneinstellungen solltest du aber unter anderen auch die Neutrino keymap einstellen können. bei neueren Images gibt's die Hotkey einstellung
 
Danke für deine Mühe. Finde ich trotz Wegbeschreibung nicht. Linux halt. Alle fummeln dran rum, jeder macht was er will. Deshalb findet man sich so beschissen zurecht. Nicht mal den eigenen Code findet man wieder.

Ehrlich? Das ist doch alles Scheisse hoch 10 !

aber eben das beste für Fummler. Da merkt man die eigene Unaufgeräumheit nicht so. Weil alle so sind.
 
Also bei den neueren Images gibt es doch unter Menu den Punk Benutzeroberfläche und da Tasten-Einstellungen Ich hab aber kein PLan ob das auch bei Deinem Image ist. Oder unter usr/share/keymaps da solltest Du auch fündig werden zumindest bei mir
 
Image ist aktuell. Enigma II. Die Datei heisst Keymap.xml. Kommt mir bekannt vor. Hab mich damals schon über den Spaghetti Code geärgert. Danke!
 
keymaps und da die XML hatte ich geschriebn, ich glaub ich gebe hier im Forum auf machts gut
 
linux = alle reden aneinander vorbei ! jeder macht was er will. freiheit = geil. CHAOS ist das RESULTAT !
 
Zurück
Oben