Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler Netzwerkzugriff bei Apache IP

Gourdon

Newbie
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe seit kurzem den Apache IP, weil ich einen HD-Receiver mit Mediaplayer-Funktion gesucht habe. Der 1. Test war überaschend gut. Der Apache hat alles auf meiner Netzwerkfestplatte abgespielt, was ich probiert habe. Sogar DTS! Als ich dann aber Nachts nach meiner Mittelschicht ne Serie von der Festplatte schauen wollte, konnte ich nicht mehr darauf zugreifen?! Es kam nur eine Meldung: "PC-Verbindungslesen fehlt". Also PC eingeschalten und dann hats geklappt. Ich komme definitiv nur auf die Festplatte (Digitus-DA-70516, kein richtiges NAS, quasi eine externe Festplatte mit Netzwerkanschluss, FTP und SMB-Server), wenn der Rechner läuft. Bin ich aber mal drin, kann ich ihn abschalten. Dann kann ich weiterhin innerhalb des Heimnetzes navigieren. Hat jemand eine Idee? Falls ich wirklich jedesmal den Rechner einschalten muss, der Receiver zurück. Schade eigentlich...
Gruß, Michael
 
AW: Fehler Netzwerkzugriff bei Apache IP

Hi,

Deine Netzwerkplatte besitzt eine feste IP ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fehler Netzwerkzugriff bei Apache IP

Hallo,
ja, ich habe alles fest mit static-IP vergeben. Ich kann mit allen Geräten im Heimnetz auf die Festplatte zugreifen. Habe den Verdacht dass der Samba-Client im Apache nicht mit dem Samba-Server auf der Festplatte zurecht kommt.
 
AW: Fehler Netzwerkzugriff bei Apache IP

So, habs aufgegeben: Receiver ging zurück....
gourdon
 
Zurück
Oben