Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

@selly

Danke für die Info. Bis dato war mir nicht bekannt dass das Diablo WiFi mit der CCcam Version 2.1.3 zuverlässig zusammenarbeiten kann.

Ich kopier mal was aus einem anderen Thema hier rein:

sorry aber vieleicht solltet ihr diese Seite ( 10. March 2009, 18:46 <!-- / status icon and date --> #1) mal überarbeiten
folgende Einstellungen passen irgendwie nicht mehr und bei den zig Seiten dazu sieht glaub keiner mehr so richtig durch

das c: muß klein geschrieben sein !!!!!!!!!!!!! ist bei mir egal es geht so oder so

z.B.
WIFI
c:192.168.1.6 12000 name PW

Dreambox
F: name PW 192.168.1.23 Ip brauch ich auch nicht
dyndns Adressen laufen z.Zeit bei mir nicht! laufen perfekt
und zuerst den diablo wifi einschalten und connect dann cccamd in der serverbox neu starten.

Hier meine Diablo wifi Einstellungen.
Wifi Device on
Domain ETSI
Active Encryption none geht auch mit WPA2....

Caids File Caids habe bei KabelBW Karte eine gemacht (German) mit nur 098e <caid value="098e"></caid> drin
Auto PMT off ist auch egal
Emulators on muss auf on
N2 AU off ist auch egal
Add on -- Long on Log kann aus schreibt nur Daten mit, hier ist wichtig mit was geshart wird CCCAM und ob der connect kommt
Emulators Prio 1:Card 2:Emu beim Sharen umdrehen ich will ja das emu nutzen und habe keine Karte im Wifi
Fixed CW off
ist auch egal
Smart Card Mess Show never ist nur die Statusanzeige des Wifi auf dem Bildschirm, läst aber so das Wifi stabieler laufen
DeLayer 10 das hängt davon ab in welchen Reciver das WIFI steckt, selber aus testen
Leds on
ist auch egal
Admin = keine Pin ist auch egal

bitte berichtigt mich wenn ich falsch lieg, das sind meine Erfahrungswerte(5. December 2009, 11:11 <!-- / status icon and date --> #8, Heute, 06:22 <!-- / status icon and date --> #17 )nach Stundenlangem Lesen und Testen hier drin:read:
Dank an alle hier :emoticon-0137-clapp es läuft

gruß saax

Hi,
ich werde noch wahnsinnig....
Ich habe ein diablo wifi 2.3 mit uw 187. AUf meiner Fritzbox 7270 läuft ein MPCS server mit smargo reader und einer s02 karte. Über Newcamd und Camd3 kann ich mit einer ipbox4000 und einer dbox2 über dyndns auf den mpcs zugreifen und alles läuft problemlos. Jetzt möchte ich das wifi über cccam oder newcamd an den server anbinden. Im Heimnetz läuft es mit newcamd sofort. ( N:192.168.178.1 10007 user pass 11 12 13 14 15 16 17 18 19 10 11 12 13 14)

Wenn ich jetzt die ip durch xxx.dyndns.org ersetzte bekomme ich -nicht connected- im Wifi.

Also habe ich cccam mit einer L-Line probiert (l:xxx.dyndns.org 10000 user pass 1702 000000) das funktioniert ebenfalls nicht (-nicht connected-) obwohl die dbox mit camd3 problemlos mit diesen daten in der camd3.server zugriff bekommt.

Mein bisher letzter Versuch : Auf der Fritzbox habe ich zusätzlich cccam gestartet mit der F-Line (F: user pass), Listenport 12000. Die cccam greift über (n: 192.168.178.1 10003 user pass 11 12 13 14 15 16 17 18 19 10 11 12 13 14) auf den mpcs zu, was auch problemlos läuft.

Wenn ich jetzt im wifi die c-line (c:xxx.dyndns.org 12000 user pass) mit enter für die 2. Zeile eingebe bekomme ich wieder keinen connect. Mit der IP direkt im Netzwerk läuft es problemlos.

Es scheint nur ein Problem mit der dyndns Umleitung zu sein, aber welches ??

Vielleicht könnt Ihr helfen

timtaylor

mit cccam auf dem Diablo nur mit c: Line möglich.

mal mit newcamd aufs Diablo probiert?

@killiantv,

ja ich habe auch newcamd versucht. Im Netzwerk intern läuft es sowohl mit newcamd asl auch mit cccam. Sowie ich über dyndns gehen will, bekomme ich keinen connect.

timtaylor

@killiantv,

ja das habe ich auch schon probiert. Auch wenn ich meine IP statt der dyndns-adresse angebe kommt -no connect-. Ich habe den Verdacht, das es an der Firewall der Fritzbox liegt auf der der MPCS Server läuft. Ich habe jetzt einen Umweg gefunden der funktioniert. Ich habe ein NSLU2 zusätzlich ins Netzwerk gehängt und CCcam auf dem NSU2 installiert. Die CCcam verbindet zu MPCS auf der Fritzbox und das WIFI per c-Line mit der CCcam auf der NSLU2. Das funktioniert jetzt auch mit einer dyndns-adresse. Dazu habe ich den benutzten port an der Fritzbox der forwarding auf die NSLU2 umgelenkt.
Jetzt geht es zwar, aber ich habe ein zusätzliches Gerät und wieder eine Fehlerquelle mehr. Außerdem habe ich nicht herausgefunden, warum es nicht direkt mit der FB geht?
Hat jemand ne Idee??
timtaylor

Hallo!

Hätte zwei Fragen!

1.
Kann mir jemand sagen ob ich in der CCcam.cfg von der UW187 in der Diablo_WiFi gleichzeitig zwei C-Lines eintragen kann???
So:
c:192.168.0.8 12000 user1 passwort1
c:meine.dyndns.org 12000 user2 passwort2

Der springende Punkt wird die Port-Weiterleitung sein, zu zwei vereschiedene interne IP-Adressen (192.168.0.8 & 192.168.0.4)??? Stimmts's???

2.
>>>c:192.168.0.8 12000 user1 passwort1<<< läuft jetzt von meiner Dreambox_8000 OK, bekomme ich aber keine Karten, die in der CCcam der Dreambox_8000 Hop1 sind auf die Diablo_Wifi als Hop2.
F-Lines sind natürlich ohne Beschränkung!!!
Kann ich etwas noch besser machen?

Dream_8000 >>>HomeCS>>> Diablo_WiFi
..........................OK

Dream_800_HD >>>iCS>>> Dream_8000 >>>HomeCS>>> Diablo_WiFi
.........................Hop1............................Hop2
..........................OK.............................. XXX

Danke!

LG

- satmensch -

geht leider nicht, nur 1 c: Line auf dem WIFI möglich.

Danke Kili!
Gut zu wissen!!! Wichtige Info für mich!

Aber alles was mein Dream8k via iCS bekommt, (und nicht "Hop-beschränkt" ist,) sollte als Hop2 auf die WIFI auch ankommen! Oder???

Danke!

LG

- satmensch -

Morgen,

also so langsam verzweifle ich mit dem WiFi und cccam. Habe hier ein Modul UW 187!
Läuft hier super bei mir daheim, nur beim kollegen funkt es nicht richtig. Leider hat er aber ne andere NW Konstelation. Und zwar ich gehe mit dem Diablo direkt auf meinen W900V und habe keine probs. Er hat allerdings noch nen Dlan mit Wlan von devolo dazwischen. Alles andere geht ohne probleme, pc wii xbox PS3 usw...

Jemand ne idee?

Aber alles was mein Dream8k via iCS bekommt, (und nicht "Hop-beschränkt" ist,) sollte als Hop2 auf die WIFI auch ankommen! Oder???
Theoretisch ja, wenn du reshare hast auf deiner Box.

Also so sieht es aus:

Es muss etwas mit den CAIDS im WiFi falsch sein, weil die eine Karte (Cryptoworks) als Hop2 ankommt, die zweite Karte (N3) nur bis zu Hop1 geht und auf die WiFi nicht mehr als Hop2 ankommt. Alles selbe F- und C-Lines!

An was anderes kann ich im Augenblick nicht denken!!!

Vielen Dank!

LG

- satmensch -

Versteh ich das richtig, du bekommst alles auf die 800er, dann schickst du es auf die 8000er, und dann erst aufs WIFI?

Warum nicht gleich von der 800er aufs WIFI??

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…