Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

F5/F6 Karte & Activator für Ford Sync2 (MyFordTouch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es geht bei dir und es ist kein Zwischenschritt erforderlich

Machst mit den neuen Karten ja nen Quantensprung

Naja und dein sync2 würde ich auch mlein aktualisieren, da sinds nämlich drei Quantensprünge. Is ja Asbach Uralt...aktuell ist die Systemsoftware bei 3.10.16180 EA und die Navianwendung 5.67.6
Die Fw bekommst du bei user Bannko im Motortalk Forum.
Ich würde meine VIN schwärzen auf dem Bild...

@snoopy555 so, geändert..danke für den Tipp...habe das gar nicht gemerkt.
Hättest du vielleicht eine link zu seiner Software? Danke...

Ist es egal welches update ich zuerst mache?
Also sync2 oder Navi + Karten update..Oder ganz egal?

Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich das richtig? Sync2 update sollte ich schaffen und das andere update ist so kompliziert?
Habe mir zwar schon die Anleitung angesehen, sieht jetzt wirklich nicht allzu leicht aus. Will ja mein Navi damit auch nicht beschädigen

Beide Updates sind für jeden einfach hinzubekommen. Einfach die Anleitung durchlesen und dann klappt es. Mit dem kartenupdate kannst du dein Navi nicht Schrotten. Also einfach ausprobieren. Bei dem navi update mußt du dir Zeit nehmen da es meistens um die 30 Minuten dauert. Motor anlassen da sonst Sync2 ausgehen könnte. Zwischen durch startet Sync2 neu, auch da keine Panik einfach bis zum Schluss durchlaufen lassen.

Ansonsten schau bei ebay da gibt es schon für schmales Geld die F5 Karte, eine originale F4 Karte habe ich noch da falls du interesse hast eventuell auch die F5 Karte.

Mfg

Wichtig ist nur (zumindest steht es im polnischen Forum wo das 3.10 update herkommt), du sollstest zuerst auf 3.08 updaten um sicherzugehen das das 3.10 ordentlich angewendet werden kann.

mfg

Ich habe das 3.08 übersprungen und das 3.10 läuft ohne Probleme. Aber da hatte bestimmt jemand Probleme sonst würde man den Hinweis nicht geben.

Mal eine andere Frage habe auf einer mondeo mk5 Forum Seite gelesen dass laut einem FFH ab den F6 Karten eine Version von Tomtom Karten geben soll.
Hat jemand was gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Klar möglich wäre es sicherlich (zumindest die Kartendaten) von TT bereitstellen zu lassen, aber was ich für wahrscheinlicher halte ist das es sich bei dem TT Karten nicht um Updates für Sync3 handelt? Klar die Daten sind nun integriert, sollen aber soweit ich weiß über USB updatebar sein, warum nicht auch über SD? Oder gibts keinerlei SD Slots mehr bei Sync3? Bin da nicht so auf dem aktuellsten Stand.
Warten wir es mal ab. Sobald jemand so eine Karte in die Hand bekommt bitte sofort kopieren und hochladen Das gilt aber generell für die F6, egal ob TT oder nicht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab heute angefragt, der Lagerist konnte aber nicht sagen ob die aufm Film schon die F6 Karte ist, kostet 260€.
Bei dem Preis werden wir wohl lange warten, denn wer kauft schon Uralte Karten zu solch einem Schnäpchen...

260 Euro ist schon ein stolzer Preis. Als meinem S-Max gekauft habe war die Rede von 120 euro für die F5.

Da muss man dann wohl ne Probefahrt machen mit nem Auto mit F6 Karte

Tach auch
Bin eher zufällig hier gelandet da ich die Navisoft meines Ford`s schon länger nicht mehr nutze.
Ich fahre eine Kuga 2 Bj 2016 mit sync 1 oder 2 keine Ahnung. Kann man die noch Updaten, Apps oder so?
Auch die Navisoftware? Wäre ja cool!

Gruß habkeinplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…