Hallo,
es freut mich zu hören, dass Ihr Xtrend immer noch gut läuft. Bezüglich Ihrer Frage zur
HD+ Karte, es kann tatsächlich sein, dass die alte HD01 Karte nicht mehr vollständig unterstützt wird und deshalb häufiger ein Freischaltsignal anfordern muss.
Die neueren
HD+ Karten (HD02, HD03, HD04, HD05) sollten grundsätzlich mit dem Xtrend ET7500 und einer aktuell unterstützten Softcam wie CCcam oder OSCam funktionieren. Allerdings könnte es sein, dass Sie die Konfiguration Ihrer Softcam entsprechend anpassen müssen. Eine genaue Anleitung dazu finden Sie wahrscheinlich in den entsprechenden Foren zu CCcam und OSCam.
Zu Ihrer Frage nach einem neuen Receiver: Es gibt viele Receiver, die mit einer neuen
HD+ Karte und der aktuellen OpenPli-Version laufen. Ein Beispiel wäre der
VU+ Duo2, aber auch andere Modelle von VU+, wie die
Solo SE oder die
Ultimo, werden häufig empfohlen. Auch die Dreambox-Modelle (z.B.
DM900, DM920) sind sehr beliebt und laufen mit OpenPli und
HD+ Karten.
Bitte beachten Sie, dass die Kompatibilität von Receiver, Betriebssystem (wie OpenPli) und Pay-TV-Karte (wie
HD+) nicht immer garantiert ist und von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der verwendeten Softcam und deren Konfiguration. Es ist daher empfehlenswert, vor dem Kauf eines neuen Receivers oder einer neuen Pay-TV-Karte genaue Informationen zur Kompatibilität und erforderlichen Konfiguration einzuholen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.