Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Pfeifen wird ein Problem eines defekten Elkos sein....

gibt es so Netzteile einzeln????

Gruß

Also ich muss mal ein wenig Luft machen, ich bin im großen und ganzen schon zufrieden! aber: wenn ich jetzt mal so überlege, ich habe für alles zusammen schon 650€ ausgegeben (Festplatte, und neue FB + Box) das ist richtig viel Geld für so ein Teil wo die Seitenteile nicht passen und es innen auch nicht gerade besser aussieht! im großen und ganzen ist das Teil schon ganz schön zusammen geschustert! wenn ich jetzt mal so überlege das es auch noch Probleme mit den Image gibt....also was ich damit sagen will ist: die Hersteller von dem Kasten haben keinerlei Entwiklungskosten noch die nötige Werbung und was da noch alles zu gehört....meiner Meinung nach dürfte die kiste nicht mehr wie 350,00€ kosten und das ist schon der maximum Preis! und jetzt können ruhig wieder einige sagen das ihre Box ja super von der Verarbeitung sei, aber komisch das es auch genug andere Meinungen dazu gibt! und sie kommen von ein und dem selben Hersteller, also können die unterschiede nicht so gravierend sein. Ich denke schon eher das die meisten es als nicht so schlimm ansehen wenn es nicht ganz gerade ist, was für den anderen wieder verherend sein kann! Also wenn ich das Geld sehe was ich ausgegeben habe, da ich ja sparen wollte aber nich´s so wirklich klappen will, hätte ich wohl doch überlegen sollen, ob ich das Orginal nehme!
es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen, es ist nur die Meinung eines einzelden user´s.....und es soll ja der erfahrungsaustausch hier stattfinden.

Dann verkaufe sie für 480-500€ und hol dir ein original!!:ja

@Eskiya
Scheinbar gibt es sowas: atendo.de/Netzteil-Dreambox-7025-plus-8000-Dream-Multimedia zum Schnäppchenpreis von 59,- zzgl. Versand.

@winni1791
Bei ner originalen hättest du aber auch Mehrkosten gehabt, zumindest ne HDD ist beim Original ebenso nicht dabei.
Wer weiß ob die 100%ig laufen würde? Muss sie nämlich genauso wenig wie ein Clone.
Beim Preis um 500 Euro für den Clone kannst du dir noch zwei 800er Clone kaufen bis du bei dem Preis der originalen DM 8000 bist.
Wer sich ne 8000er Clone kauft, weiß meiner Meinung nach vorher worauf er sich einlässt.

@winni

muss zugeben ich kann dich stückweise verstehen.

was mir :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb bereitet ist auch die FB und das Display

auf "Orginal" umgerüstet + 100 EUR !
ok mit FB wusste ich vorher war mir aber egal da ich ne orgi 800er habe:emoticon-0157-sun:
lg mt1

FB habe ich reklamiert beim sim2-shop und habe umgehend eine Neue bekommen,
und die funktioniert genauso wie meine originale FB!!!:ja

nee glaube nicht oder doch mhh, werde ich tüddelich!!!:ja

Das pfeifen liegt am Netzteil. Gut das jetzt nicht eine Box von iboxspain ist.
Die Händler können nix dafür. Ich hatte das bei einer und ein bekannter der Radio fernsehtechniker ist hat da so ein pladticspray gesprüht dann war Ruhe. Ist wohl fehlende Isolation einer Spule........ Netzteil hier zu erwerben ist teuer. Ich werde dieser Sache nach meinem Urlaub nachgehen um das Netzteil ggf. Kostengünstig instandzusetzen.
Lg aus Mallorca

Zu Passung gebe ich dir 100% recht. Die ist unter aller Sau. Die obere Deckel ist ca. 1,5 mm zubreit und nicht tief genug im vergleich zu die Frontblende gekantet. Somit ragen die Seitenblende oben links und rechts über die Frontblende. Und wenn man davon aus geht das alle aus den gleichen Werk hergestellt wird. Kann das beim dem Andern auch nicht passen! Mit der FB kann man so oder so sehen. Ich habs aber auch gleich eine Originale bestellt. Das Display war bei mir ein LCD aber ich bekomme noch eine OLED nach geliefert. Technisch gesehen kann ich bis jetzt auch nicht meckern. Und wenn die das mit den Passung hin bekommen dann ist der Preis für mich schon Inordnung.

Na klar weiß man das vorher worauf man sich einlässt! mehr oder weniger....da man aus den Beiträgen hier echt nicht schlau wird! das muss mal gesagt sein, die Meinungen von der Box gehen soweit aus einander das man es nicht wirklich einschätzen kann. Ich jamere auch nicht dem Geld hinterher, es ist nur so das bei manchen Sachen die endteuschung schon sehr groß ist.Ich will die Box auch nicht schlecht reden, das muss jeder für sich selbst ausmachen was er davon hält, ich finde nur das es andere kisten für das selbe Geld gibt die vieleicht nicht so ne zicken machen. Und zu der Frage die aufgekommen ist, beim Orginal geht alles so wie es sein soll, ich kenne 6 leute die sie haben, und sowas wie mit dem clone gibt es da nicht! das mit der FB ist schon mal großer mist, ok kann ich mit leben, habe mir die 4 in 1 gekauft geht tadellos, das die Seitenteile super ungenau sind, auch noch zu verkraften:ich habe sie entwas nachgearbeitet! geht schon besser.Das im inneren die ein oder andere Sache krumm und schief ist stört mich garnicht,sieht ja keiner und die Funktion ist nicht eingeschränkt. Aber das ich ständige Probleme mit dem Image habe ist schon nicht mehr schön.Ich habe ja wie schon beschrieben das GP 4.7, 5.0, 5.1 drauf gehabt, sie liefen alle erst gut, und nach ein paar Tagen war es vorbei, dann bin ich auf Newnigma2 3.0.1 gewechselt, das gefällt mir auch besser als GP, aber nun macht das auch wieder zicken.Da stellt sich mir doch die Frage: wie of soll ich jetzt noch die image wechsel, oder eher finde ich noch ein was überhaupt richtig stabil läuft??????? Ich wollte auch nur damit mal sagen, das für mich das verhältnis vom Produkt über die Quallität bis zum Preis hin aus meiner Sicht nicht passt.Klar muss man beim Orginal auch noch einige Sachen kaufen wie FP usw aber es läuft dann auch alles, die Clone sind ja auch nicht unbedingt schlecht, aber ich denke das die 8000er Serie noch einwenig Zeit benötigt um zu reifen.
So, ich habe fertig.

Ich werde mich dann mal mit dem Image weiter zanken, mal sehen ob ich den kampf gewinne.

Bei kasuna auf den Bildern sieht man es ja ser schön, was in Natur noch bescheidener aussieht!!!
jeder der ins Wohnzimmer kommt sieht sofort das da was nicht stimmen kann, die erste Frage die immer von meinen bekannten aufkommt:Ist die der Receiver schon mal runtergefallen:emoticon-0145-shake mehr muss man wohl nicht sagen.

boaa das geht mal gar nicht mit der verarbeitung! :emoticon-0179-headb

jetzt wo ich die deteilbilder von kasuna gesehen habe, muss ich mir noch sehhhr gut überlegen ob mir nen 8000er klone hole,

bei einem gerät das 500-520€ kostet, erwarte ich das alles zusammenpasst, und dabei spielt es absolut keine rolle ob es ein klone ist und dass das original viel mehr kostet,
das argument dass das original doppelt soviel kostet zieht auch nicht mehr, denn mittlerweile kriegt man die original dm8000 schon für 800€, also nichtmal 300€ mehr...

normalerweise sollten die vertreiber der klone, wie iboxspain, dm800sim2 usw den chinesen mal klarmachen dass sie die verarbeitung verbessern sollten oder den preis anpassen sollen (wunschgedanke:emoticon-0133-wait

ausgehend von der grottenschlechten verarbeitung, dürfte so ein gerät nicht mehr als 400€ kosten, aber die dummen sind wir, die den überzogenen preis zahlen

Zuletzt bearbeitet:

Der ist gut "schon mal runtergefallen" DD
Ich habe Black Hole drauf. Läuft bis jetzt sehr gut. Trenne aber jeden abend von Storm.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…