Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Die Box hat weder ausen (auser Stromkabel) noch innen irgendwelche nachgerüsteten Teile angeschlossen (hab Festplatte und DVD-Brenner wieder ausgebaut)
Wenn ich die Box mit Pfeil nach unten gedrückt halte und dann Powerschalter hinten umlege starte passiert ebenfalls nichts. Display zwar beleuchtet aber es steht nichts und der Powerschalter vorn leuchtet blau - den kann ich zwar auch schalten dann geht das blaue licht aus aber das bringt nichts. Dreamup erkennt auch nix.

Fürs seriell Flashen beide vorderen Tasten gedrückt halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

karl-hein :wacko1:

Ich habe für das Flashen mit Drem Up keinen Knopf vorne gedrückt, sonder Box Stromlos machen, dann Dream-Up Starten und auf verbinden Drücken, dann wird man aufgefordert die Box anzuschalten, der rest geht von alleine, auch der Port bei mir 4 wird von alleine erkannt, dann steht im Receiver automatisch Seriel.

Richtig!!

Finde dich damit ab die Box ist Defekt!!

meine hat nur 4 stunden gehalten die erste

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast Du den richtigen Com Port ausgewählt? ..... ich denke aber, das der Bootloader schrott ist, was wohlmöglich mit einem Hardwareschaden einhergeht.

Wenn DreamUp die Box nicht mehr erkennt, dann wirds ernst.

Nochmal die Reihenfolge für DreamUp

... Box aus ( hinten )
... mit Nullmodemkabel verbinden
... DreamUp starten
... Com Port zuweisen
... Connect
... Box hinten einschalten ( keine Tasten oder so drücken, brauchst nicht )
... DreamUp müsste jetzt die Box finden
... Flash

Wenn das nicht geht ... dann ist der BL schrott ... da hilft dann nur noch ein JTAG.
Aber Du hast Garantie ... und da ist garantiert irgendwas anderes noch im argen. Ne typische Montagskiste .. kann passieren, ist aber ärgerlich.
Weg damit und ne neue .. Fertig ist.

wenn Du beiden Tasten vorne drückst und Strom ran schau mal im Router ob da die Box drinne ist, dann über Web flashen??:emoticon-0141-whew:

Richtigen Comport hab ich ausgewählt hab auch gerade nochmal nen anderes Nullmodemkabel getestet, auch nix. Hab es genauso gemacht wie "Bandit aus Bremen" beschrieben hat. Auch irgendwelche Tasten vorne drücken bringt nix, egal ob beide oder nur nach unten, auch im Router taucht sie nicht mehr auf.
Ich hoffe der Verkäufer ist fair und nimmt die Box komplett zurück denn ein Gerät was keine 3 Tage hält möcht ich mir nicht nochmal antun. Ich hol mir nen Original und gut is (denn ich glaube auch das Problem mit den Sendern die nicht gingen davor liegt an dem Clone und hoffe das es mit ner Originalen besser ist - habe jetzt meine 800er Original wieder dran und alle Sender laufen Problemlos und da hab ich bei N24 nen SNR von 15.40 - die 8000er hatte da gerade mal 7.00 oder so geschafft und das ja wie bekannt ist nur auf Tuner B - Tuner A konnte den Sender gar nicht kriegen...

Na ich nehme doch an daß es da keine Retour-Probleme geben wird!
Bei wem hast du denn bestellt bzw. wer ist denn der "Zwischenverhandler"

Mußt du nicht nennen derjenige wird es schon wissen und dich bei der Retour
tatkräftig unterstützen. :declare:

karl-hein :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

hi
i want to buy an ibox 8000 hd
does it have a dreambox logo on the box or a ibox logo?

On the box is Dreambox!!

karl-hein :ja

Ich hoffe der Verkäufer ist fair und nimmt die Box komplett zurück denn ein Gerät was keine 3 Tage hält möcht ich mir nicht nochmal antun.

Da bin ich auch gespannt, halt uns auf dem Laufenden.

Es sieht danach aus, dass der Bootloader nicht hochkommt, da nicht mal das Logo auf dem Lcd erscheint.
Diesen kann man meines Wissens nach mit Dreamup reparieren. Der Doppeltuner-Chip war auch schon nix, am Ende ist der defekt und lässt die Box garnicht hochkommen.

Hallo,

hat hier jemand zufällig einen Lüfter in der 8000er Clone verbaut und kann mir Erfahrungen im Zusammenspiel mit Gemini 5.1 im Flash und Fan Control 2 mitteilen?

Läuft das nun oder gibt es Probleme? Grüner Bildschirm oder ähnliches...?

Gruß
Bier

Hallo zusammen ich habe mal eine kleine Frage!!Habe heute meine DM 8000 erhaltenht! Diese sollte mit oled Display sein!Weiß aber nicht, wie sich ein oled zwischen einem lcd Display unterscheidet! Kann mir vielleicht das einer hier schildern?
Das Display von mir leuchtet orange..

Mach mal ein Foto ich glaube aber es ist ein LCD!!!:emoticon-0144-nod:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…